k u l t ü r e n 2022 Kunst für Jeden, Jede und Alle in Neuhausen

So, 09.10.2022

Neuhausen? Ist das etwas Besonderes? Ja, für uns Mitglieder vom Freizeitclub auf jeden Fall!
Neuhausen ist schon seit 1890 ein Teil von München und ein ungemein lebendiges und sich immer wieder wandelndes Viertel.
Natürlich spielt sich deshalb auch künstlerisch eine Menge zwischen der Auffahrtsallee und der Arnulfstraße ab!
Um das auch sichtbar werden zu lassen, wurden schon vor vielen Jahren die "kultüren" in's Leben gerufen. In der jetzigen Form gibt es sie seit 2009.
Viele der im Stadtteil arbeitenden KünstlerInnen öffnen ihre Ateliers für BesucherInnen aus Neuhausen
und dem Rest der Welt, damit diese sich ein Bild davon machen können, wie lebendig und kreativ diese Szene hier ist.
Inzwischen beteiligen sich über 80! KünstlerInnen aller Kunstrichtungen an diesem Projekt und bieten spannende Einblicke in ihre Arbeit:
Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Medienkunst, Schmuckdesign -
die Vielfalt der Kunstrichtungen ist so groß wie die Anzahl der TeilnehmerInnen -und die BesucherInnen sind herzlich eingeladen wahrzunehmen, teilzunehmen, zu diskutieren, mitzuerleben.