10:00h Besuch des Münchner Rathauses mit Führung-Blick hinter die Kulissen

So, 23.10.2022

Wir vom Freizeitclub München besichtigen das "Neue Rathaus". Wo wird im Münchner Rathaus Politik gemacht und wie erlebt man den Blick vom Rathausbalkon während der Meisterfeiern? Diesen und weiteren Fragen werden wir mit lokalen Guides nachgehen. Sicher eine gute Gelegenheit mit echten Münchnern und neu Zugezogenen, das Herzstück der Münchner Innenstadt zu erleben.
Auf der homepage der Rathausführungen wir unser heutiger Tag so beschrieben: "Das neugotische Münchner Rathaus bietet weit mehr als das weltbekannte Glockenspiel. Eine rund neunzigminütige Tour führt durch seine repräsentativen Räume und unter anderem auch auf den Rathausbalkon, die Bühne der FC-Bayern-Meisterfeiern.
Auch der Lesesaal der Juristischen Bibliothek wird besichtigt.
Dieser ist so einzigartig, dass er bereits zwei Mal als Filmkulisse diente: in der Verfilmung des Musicals „Cabaret“ mit Liza Minelli und dem Kinder-Abenteuerfilm „Bibi Blocksberg“.