Kocherlball - Traditionsball im Englischen Garten mit eigener Brotzeit

So, 17.07.2022

Zur Zweihundertjahrfeier des Englischen Gartens wurde der Kocherlball wieder entdeckt und ist seither ein echter Kulttermin. Viele BesucherInnen kommen zu bayrischer Musik und Tanz in den frühen Morgenstunden zum Chinesischen Turm. Wir scheuen das frühe Aufstehen nicht und werden bei diesem Highlight dabei sein!
Was bedeutet Kocherl?
Das Wort „Kocherl“ steht für Dienstmägde, Diener, Haushälterinnen und vor allem das Küchenpersonal, die Köchin, die so genannt wurden.
Der Kocherlball ist ein einzigartiges Fest zum Sonnenaufgang, mit einfacher Brotzeit, viel Kerzenlicht, traditioneller Volksmusik und Tanz. Natürlich holen viele BesucherInnen ihr schönstes Trachtengwand für diesen Anlass aus dem Schrank. Das beliebte Treffen am Chinesischen Turm entstand Ende des 19.