Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

ONLINE - FIT Workout Evening -25 Runde

Di, 22.06.2021

FIT aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit sein? Breite deine Matte bei dir... mehr

Verschoben - Musikkabarett - Chris Boettcher

Do, 24.06.2021

Parodie, Musik-und Standup-Comedy vom wohl vielseitigsten bayerischen Kabarettisten, Schöpfer zahlreicher Radio-Comedies in Bayern 3 und Bayern1. Chris Boettcher feiert Premiere mit seinem neuen Programm "Immer dieser Druck!"

Donauwörth mit Käthe-Kruse-Museum

Sa, 03.07.2021

Wir besuchen die bayerisch-schwäbische "Donauperle" an der Romantischen Straße. Donauwörth schaut auf eine ca.1000jährige, wechselvolle Geschichte zurück und begeistert uns mit ihren stattlichen Bürgerhäusern, dem Liebfrauenmünster, dem Fuggerhaus, ihren Plätzen und Brunnen, den Resten der... mehr

Entspannte Wanderwoche mit max 8 Leuten

So, 04.07.2021 - Sa, 10.07.2021

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es noch eine Wanderwoche auf der Alpenhütte mit wenig Höhenmetern. (max. 550 Höhenmeter) :-)
Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt.... mehr

The Mystery of Banksy - A Genius Mind

Di, 06.07.2021

BANKSY ist das Pseudonym des wohl bekanntesten Street-Art-Künstlers unserer Zeit. Seit den frühen 1990 Jahren entstanden seine Graffitis zuerst in Bristol; inzwischen ist er jedoch weltweit tätig. Man weiß so gut wie gar nichts über Banksy, nicht einmal ob es ein Mann oder eine Frau oder gar... mehr

ONLINE: Virtuelle Erlebnisreise mit der Transsibirischen Eisenbahn

Fr, 09.07.2021

Heute erwartet dich ein virtueller Reiseabend mit der Transsibirischen Eisenbahn. Ein Traum von mir, den ich irgendwann gerne mal wahr machen möchte. Dazu bietet sich der Abend heute gut an :-)
Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Sibirien, nach Peking oder in die Mongolei zu fahren... mehr

Biergartenstammtisch

Fr, 09.07.2021

Juchu, wir können wieder starten! Ich denke so ein Biergartenbesuch als Einstieg ist genau das Richtige!
Wir sind im Freien und können uns (coronakonform) bei einer leckeren Brotzeit und einem kühlen Getränk über das vergangene Jahr und unsere Erlebnisse unterhalten.
Habt Ihr auch wieder... mehr

Wanderung am Lech

So, 11.07.2021

Nicht weit von der schönen Altstadt entfernt, beginnt in Landsberg ein großes Landschaftsschutzgebiet mit interessanter Flora und Fauna.
Bequem können wir hier auf einem breiten Wanderweg immer am Ufer des teilweise aufgestauten Lechs entlang nach Süden wandern.
Nachdem wir uns auf der... mehr

Musikcafé

Mi, 14.07.2021

Im Innenhof des Hofspielhauses gibt es jetzt immer Mittwochs ab 17:00 Uhr
kleine Köstlichkeiten und Getränke und ab 19:00 Uhr Livemusik in entspannter Atmosphäre.

Ein Wochenende in Magdeburg - Ausgebucht

Fr, 16.07.2021 - So, 18.07.2021

2021 wie 2020 sind verrückte Coronajahre. Normalerweise zieht es uns um diese Jahreszeit in die Ferne, dieses Jahr - bleiben wir lieber in Deutschland.
Kennst du die " Domstadt " Magdeburg? Eingebettet in wunderbarer grüner Landschaft, modernen und historischem Reichtum, entdecken wir kulturelle... mehr

Komödiensommer Siebenbrunn - Open Air

So, 18.07.2021

Die "Komödie im Bayerischen Hof" veranstaltet in diesem Jahr den Komödiensommer im Garten des Wirtshauses Siebenbrunn.

"Das Blaue vom Himmel" ist eine leichtfüßige, turbulente Geschichte, geschrieben von einem erfolgreichen, französischen Komödienschreiber und bearbeitet von Dieter... mehr

Siebenhüttenalm

Mi, 21.07.2021

Auf vielfachen Wunsch fahren wir heute nach Wildbad Kreuth und wandern an der Hofbauernweißach entlang in ein herrliches Naturparadies, zu den urigen Siebenhütten.
Wildbad Kreuth war früher eine Heilstätte der Wittelsbacher.
Für Heil- und Schönheitsbäder, sowie für Trinkkuren benötigte... mehr

Urlaub daheim: Wir essen im Kytaro

So, 25.07.2021

Der legendäre In-Grieche „Kytaro“ ist im letzten Jahr in die Räume unterhalb der „Reitschule“ zurückgekehrt. Man sitzt wunderschön am Rande des Englischen Gartens, nebenan werden die Pferde trainiert, während man z.B. Tzatziki und Baby Calamari mit einem Glas kühlen Retsina... mehr

St. Ottilien

Mi, 28.07.2021

Schon von weitem ist der hohe Turm der Klosterkirche sichtbar. Das heutige Klosterdorf St. Ottilien steht auf dem Platz der Wallfahrt zur Heiligen Ottilia, die schon im 14.Jahrhundert erwähnt wurde. Der Legende nach war sie die Tochter eines Herzogs und von Geburt an blind. Nach ihrer Taufe im... mehr

Von Pasing entlang der Würm nach Karlsfeld

So, 01.08.2021

Auch in diesem Monat gibt’s wieder eine Wanderung durch Grünzüge innerhalb des Stadtgebiets.
Es geht heute entlang des Ufers des zweiten durch München fließenden Flusses, der Würm.

Wir passieren eine Residenz bayerischer Herzöge: die Blutenburg.
Ein Bronzedenkmal erinnert hier an eines... mehr

5 Tage Sommerurlaub im schönen Bad Homburg v.d.Höhe

Mi, 04.08.2021 - So, 08.08.2021

Wieder ein paar schöne Urlaubstage, die Freizeitclubber gemeinsam erleben können. Diesmal in einer charmanten Stadt in Süddeutschland, in Bad Homburg, das mit seiner berühmt-berüchtigten Champagnerluft, seinem Landgrafenschloss, dem Kurpark, der idyllischen Altstadt und seinem weltweit... mehr

Boule oder Minigolf?

Mi, 11.08.2021

Mit Boule verbindet man meistens das vor allem in Frankreich auf öffentlichen Plätzen ausgetragene Kugelspiel. Es ähnelt dem italienischen Boccia. Wollen wir es einmal ausprobieren?

Oder sollen wir lieber Minigolf spielen?

Durch den Schlosspark Oberschleißheim und zum Berglholz

So, 15.08.2021

Zuerst spazieren wir durch die weitläufigen Parkanlagen, die Kurfürst Max Emanuel nach dem Vorbild von Versailles anlegen ließ. Das dazu gehörige Kanalsystem sollte das Schloss Nymphenburg, Dachau und Schleißheim verbinden. Beim Schloss Lustheim verlassen wir den Park und gehen durch den Wald... mehr

Ausflug nach Burghausen

Mi, 18.08.2021

Direkt an der Grenze zu Österreich liegt die malerische Stadt Burghausen.
Zwischen der Salzach, der denkmalgeschützten Altstadt und dem Wöhrsee liegt die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt: die Burganlage, die mit einer Länge von mehr als 1000 m, eine der längsten Burgen der Welt ist.

Open-Air mit dem Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft

Sa, 21.08.2021

Auch in diesem Jahr gibt’s im Innenhof des Deutschen Museums wieder ein umfangreiches Open-Air-Programm.
Im Rahmen des Eulenspiegel Flying Circus tritt auch das Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft mit ihrem Programm „Aufgestaut“ an.
Dies wird vom Veranstalter wie folgt... mehr

Urlaub daheim: wir essen im

Mi, 25.08.2021

Das Centro Espanol ist das älteste spanische Spezialitätenrestaurant Münchens. Es wurde vor 50 Jahren von Gastarbeitern als Vereinstreff gegründet. Das Ambiente ist rustikal und erinnert an typische Bodegas in Südspanien.

Durch die Maisinger Schlucht

Sa, 28.08.2021

Am Stadtrand von Starnberg geht es erst durch weitläufige Wiesen, bevor das Tal immer enger wird und wir in den dichten Wald gelangen. Der munter plätschernde Bach hat in Tausenden von Jahren die Schlucht in den Höhenrücken gegraben. Auf guten Wegen geht es bergan, bis wir den Ort Maising... mehr

Wander - oder Relaxreise in Bad Reichenhall

Mo, 18.10.2021 - So, 24.10.2021

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer kommunikativen Reisen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.
Entdecke die unzähligen Wanderwege Bad Reichenhall s, schlendere durch die Fußgängerzone oder relaxe im Schwimmbad und habe... mehr

Verschoben - Martin Frank im Schlachthof

Mi, 08.12.2021

Der in Niederbayern aufgewachsene Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm „Einer für alle - Alle für keinen!“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Fr, 09.09.2022 - Fr, 16.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr