Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Cocktails und Drinks mit grandiosem Ausblick

Fr, 20.05.2022

Hoch geht´s hinauf im neuen Werksviertel hinterm Ostbahnhof.
Im 14. Stock des Werk4 ist im letzten Herbst das "FITZROY" eingezogen, eine
Modern Australian Kitchen & Bar.
Herzstück ist die 360°Bar. Bei einem entspannten Drink und leckeren Snacks kann man den Blick über die Dächer Münchens... mehr

Pool Billard

Fr, 20.05.2022

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im Q-Billard, Kistlerhofstr. 70. Willkommen sind alle Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig trainieren.

Wassergymnastik im Nordbad

Sa, 21.05.2022

Wassergymnastik im Nordbad ist für Trainierte und Untrainierte gleichermaßen geeignet. Wir vom Freizeitclub München formen unseren Körper, stärken unsere Muskeln und bringen unseren Kreislauf in Schwung. Erst warm schwimmen, dann kräftigende Wassergymnastik und danach -zur Belohnung- ein... mehr

Wanderung von Rottach-Egern zur Monialm -Tagestour

So, 22.05.2022

Getreu dem Motto "Das Wandern ist des Müllers Lust" erkunden Singles, Alleinlebende, Wanderer und Wanderinnen unser schönes Bayern. Kommt mit - Spaß und nette Gespräche mit fröhlichen, lustigen und sympathischen Mitgliedern des Freizeitclubs München kombinieren wir mit dem Aufbau der... mehr

Ausflug an den Eibsee

Mi, 25.05.2022

Der idyllisch unter der Zugspitze gelegene Eibsee ist eines der beliebsten Ausflugsziele im Werdenfelser Land. Auf dem ca. 7 km langen Rundweg geht es ohne große Steigungen auf einem gut befestigten Wanderweg mal durch den Wald und mal direkt am Wasser entlang. Einen wunderschönen Blick hat man... mehr

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Mi, 25.05.2022

Wenn Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit! Im Freizeitclub hast du immer Spaß mit netten und lustigen Menschen. Egal ob mit oder ohne Stock -wir bewegen uns und halten unser Herz- Kreislaufsystem in Schwung, das ist die Hauptsache!

Bergwanderung Blomberg Rundweg an Chr. Himmelfahrt -leicht

Do, 26.05.2022

Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe - der Freizeit-Club bietet für Singles, Wanderer, Wanderinnen und FreizeitgenießerInnen alles was das Herz begehrt. Heute um 13:00h geht es auf den Blomberg!

Tour = leicht (mittel wegen des etwas steilen Anstieges)
Km ca. 6,6
Zeit = ca. 3 Std.
495... mehr

Ein Theaterstück zum Thema Sexualität

Sa, 28.05.2022

Münchner Kammerspiele - Eine spektakuläre Theatervorstellung
JOY 2022 -öffentliche Probe -bevor die Produktion zu den Wiener Festwochen fährt und zur Deutschlandpremiere zurück an die Münchner Kammerspiele kommt.
Der Freizeitclub München schaut zu, wenn das Ensemble probt. Wir drücken für... mehr

Bergwanderung auf den Hirschberg

So, 29.05.2022

Das Hirschberghaus ist ein beliebtes Ganzjahresziel am Tegernsee.
Eine Wanderung auf den Hirschberg gehört zu den Klassikern schlechthin am Tegernsee. Eine gewisse „Schuld“ daran hat sicherlich auch das Hirschberghaus. Die Hütte liegt unterhalb des Hirschberg-Gipfels und ist das ganze Jahr... mehr

Stammtisch - im Biergarten des Hofbräukellers

Do, 02.06.2022

Wir treffen uns wieder um in geselliger Runde zu schwatzen, zu philosophieren, zu lachen……
Klatsch und Tratsch, lustige Sprüche und Witze, aber auch ernste Themen - alles ist möglich.

Schnupperer und Neumitglieder können uns in einer zwanglosen Runde Kennenlernen.
Auch „mutige“... mehr

Fürstenfelder Gartentage

So, 05.06.2022

In diesem Jahr werden die Klosteranlagen Fürstenfelds wieder zum Mekka für Gartenliebhaber und Blumenfreunde. Die 19.Gartentage stehen unter dem Motto "Garten der Zukunft". Wir können uns an zahlreichen Ständen und Schaugärten kreative Ideen holen.
Es wird ein umfangreiches Rahmenprogramm... mehr

Spaziergang ab Gasthaus St. Emmeramsmühle zum Osterwaldgarten

Mo, 06.06.2022

Feiertagsspaziergang -Pfingstmontag: Für alle naturverbundenen, verträumten Singles und AlleinspaziergängerInnen begeben wir uns langsam und gemütlich in Richtung Englischer Garten. Wir verweilen hier und dort und genießen das Wetter und die Natur.

Wir streifen den Streß ab - und freuen... mehr

Kegeln für Alle

Mi, 08.06.2022

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.



Am Fuße des Wendelsteins

Do, 09.06.2022

Am Fuße des Wendelsteins liegt auf ca. 1000 m das sonnige Plateau Hochkreuth. Von weiten Almwiesen aus hat man einen herrlichen Blick auf die Schlierseer Berge. Von Bayrischzell aus wandert unsere Seniorengruppe auf einem kurzweiligen Weg zum Bergcafé Siglhof. In diesem gemütlichen Bergbauernhof... mehr

Ausstellung: EMIL NOLDE-MEINE ART ZU MALEN

So, 12.06.2022

Wir bestaunen heute Kunstwerke von Emil Nolde. Er war einer der führenden, deutschen Maler des Expressionismus. Berühmt war er für seine farbintensiven Werke und seine dynamische Pinselführung.
Die Pinakothek der Moderne bringt uns jetzt in einer neuen Ausstellung seine Art zu malen... mehr

Bergwanderung auf den Seebergkopf von Bayrischzell

So, 12.06.2022

Wir -die Mitglieder des Freizeitclubs München- wandern von Bayrischzell zum Seebergkopf.

Der Anstieg zum Seebergkopf ist erstaunlich abwechslungsreich und geht über Wald- und Wiesenpfade, zum Gipfel etwas steiler. Wir finden schöne und weitreichende Ausblicke. Vom Gipfel aus schweift der Blick... mehr

Fränkisches Bierfest in Nürnberg

Do, 16.06.2022

In diesem Jahr soll es wieder stattfinden: das bekannte fränkische Bierfest im Burggraben der Nürnberger Kaiserburg. Rund 40 kleine, fränkische Brauereien sind dort vertreten. Mal sehen, wie der Vergleich zu den Münchner Großbrauereien ausfällt.

Pool Billard

Fr, 17.06.2022

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im Q-Billard, Kistlerhofstr. 70. Willkommen sind alle Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig... mehr

Paddeltour im Kanu auf der wünderschönen, ruhigen Altmühl

Sa, 18.06.2022

Eine Paddeltour auf der Altmühl ist eine Herausforderung mit viel Spaß und Gelächter für AnfängerInnen und und Geübte. Hier ist es egal, ob du verpartnert bist oder als Single durch die Welt ziehst. Beim Freizeitclub München bist du nicht allein und findest immer Gleichgesinnte. Das... mehr

Biergarten mit Livemusik in der Hirschau

So, 19.06.2022

Der allseits beliebte Biergarten im nördlichen Englischen Garten hat uns schon häufig mit seinem Musikprogramm angelockt. In diesem Jahr wollen wir uns der Band "Blechhauffa" überraschen und in Stimmung bringen lassen. Ihr Repertoire geht von schöner Blasmusik bis zu modernen Titeln, die man so... mehr

Drei Seen-Wanderung - Rundtour ab Wallgau

So, 19.06.2022

Tagestour: Drei Seen-Wanderung- Rundtour ab Wallgau

Getreu dem Motto "Das Wandern ist des Müllers Lust" erkunden Singles, Alleinlebende, Wanderer und Wanderinnen unser schönes Bayern. Kommt mit - Spaß und nette Gespräche mit fröhlichen, lustigen und sympathischen Mitgliedern des... mehr

Kunst und Kulinarik

Mi, 22.06.2022

In der Galerie Artoxin in Haidhausen erwartet uns heute ein besonderer Augen- und auch Gaumenschmaus.

Unter dem Titel "Made in Munich" zeigt der Münchner Fotograf Michael Nischke Arbeiten, die einen überraschenden, oft ganz neuen Blick auf die Stadt gewähren.
Der Künstler wird anwesend sein... mehr

Wir fahren nach Füssen

Do, 23.06.2022

Heute geht´s nach Füssen im Allgäu. Umgeben von Bergen und Seen verströmt das liebenswerte Städtchen am grünen Lech mit seinen pastellfarbenen Bürgerhäusern schon fast südländisches Flair. Herzstück der mittelalterlichen Atstadt ist das Kloster St. Mang, über dem sich eine der... mehr

BAVARIA KÖNIGSMARSCH 2022

Fr, 24.06.2022 - Sa, 25.06.2022

Die Kultur-Nacht-Wanderung der besonderen Art!

Hier gehen alle KINI-Fans mit, ob Single, Alleinlebend oder als Paar, in der großen oder kleinen Gruppe -jedes Menschenkind wie es mag :-)!

Zu Ehren von König Ludwig "Kini" gehen wir einmal um den Starnbergersee.

Anlässlich des 136.... mehr

Von Ismaning zum Feringasee

So, 26.06.2022

Heute wandern die rüstigen, lebenslustigen Senioren des Freizeitclubs im Norden der Münchner Stadtgrenze.
Durch Grünzüge und Nadelholzwäldchen geht es von Ismaning nach Süden zum Isarkanal und weiter zu einem der beliebtesten Badeseen Münchens, dem Feringasee.

Besuch der Roseninsel im Starnberg See

Mi, 29.06.2022 - Mi, 29.06.2022

Heute erwartet uns ein herrlich duftender Rosengarten im See mit Blick auf die im
Süden liegenden Alpen. Schon Kaiserin Sisi und ihr Cousin König Ludwig nutzten diesen wunderschönen Rückzugsort mit dem Schlösschen (genannt Casino ) für häufige Treffen.

Hinauf auf den Südturm der Frauenkirche

Sa, 02.07.2022

Zehn Jahre hat die Renovierung gedauert und jetzt wurde endlich Münchens höchster Aussichtspunkt in der Innenstadt wieder geöffnet: der Südturm der Frauenkirche. Jetzt können wir wir von dort oben in fast 100 Metern Höhe den Rundumblick auf und über München genießen. Die Turmkuppel hat 16... mehr

Bella Italia! Pasta und Pizza im Pizzazza Nähe Rotkreuzplatz

Fr, 08.07.2022

Ganz in der Nähe vom Rotkreuzplatz geniesst unsere Freizeitclub-Gruppe in geselliger Runde Pasta und Pizza. Wir besuchen das beliebte italienische Restaurant Pizzazza in München. Für Menschen, die es lieben in kommunikativer Runde zusammen zu sitzen und Gedanken auszutauschen. Hier werden Pläne... mehr

Klassik am Odeonsplatz - mit Sir Simon Rattle

So, 10.07.2022

Wir hören uns heute Klassik vom Feinsten in Münchens schönstem Open-Air Konzertsaal an.
Der Odeonsplatz ist einer der schönsten Plätze Münchens, umsäumt von Residenz, Feldherrnhalle und Theatinerkirche. Namensgeber des Platzes war 1827 ein beliebter Konzertsaal, das Odeon. Seit dem... mehr

Rundtour durch die Aubinger Lohe mit Moosschwaige

So, 10.07.2022

Vom Bahnhof Lochhausen machen die netten Leute vom Freizeitclub München heute eine landschaftlich wunderschöne Tour durch die Aubinger Lohe. Die Wanderung unseres Freitzeitclubs führt uns durch reizvolle Biotope der Aubinger Lohe und der Moosschwaige. Wir wandern und haben Spaß an Flur und... mehr

Tollwood: Austria Project spielt im Andechser Zelt auf

Di, 12.07.2022

Austria Project spielt im Andechser Zelt auf -österreichische Lieder auf hohem Niveau - ein super Sommer-Tollwood-Event und der Freizeitclub München ist dabei. Für alle Musikfeinschmecker, ein bisschen rockig, ein bisschen poppig, ein bisschen schmusig -eben für alle Freizeitfreunde und... mehr

Tagestour - Rundwanderung ab Scharnitz durch die Gleirschklamm

So, 17.07.2022

Getreu dem Motto "Das Wandern ist des Müllers Lust" erkunden Singles, Alleinlebende, Wanderer und Wanderinnen unser schönes Bayern. Kommt mit - Spaß und nette Gespräche mit fröhlichen, lustigen und sympathischen Mitgliedern des Freizeitclubs München kombinieren wir mit dem Aufbau der... mehr

Bayerische Staatsoper - LA BOHÈME

Mo, 25.07.2022

Der Freizeitclub München geht Mitte Juli 2022 in die Bayerische Staats-Oper und genießt die Musik und die zauberhaften Bühnenbilder von La Boheme. Wir werden hingerissen sein und im Anschluss -bei einem schönen Glas Wein- noch weiter "nachgenießen".

LA BOHÈME -Oper in vier Bildern -... mehr

Freilichtspiele Schwäbisch Hall Sister Act 27.7.-28.7.22

Mi, 27.07.2022 - Do, 28.07.2022

Wir kehren nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zurück zu den Freilichtspielen in diese mittelalterliche Stadt mit modernem Flair. Allein der Anblick von St. Michael und dem wohl schönsten Marktplatz im Hohenloher Land zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen und erinnert uns an die tollen... mehr

Open Air Theater -ein Sommernachtstraum im englischen Garten

Do, 28.07.2022

Die Mitglieder vom Freizeitclub München, eine lustige, fröhliche und unternehmensfreudige Gruppe, gehen ins Theater. Diesmal geht es ins Open Air Theater in den Nordteil des englischen Gartens.
Wir sehen dort: Amphitryon von Heinrich von Kleist.

Worum geht es: Alkmene erwartet die Rückkehr... mehr

Nordic Walking um den Nymphenburger Park herum

Mo, 22.08.2022

Wenn du einen Ausgleich zum Alltag suchst und gerne an der frischen Luft unterwegs bist, ist Nordic Walking genau das Richtige für dich. Beim Walken kannst du die Seele baumeln lassen und dich vom Stress des Alltages erholen. Trotzdem wirst du und dein Körper gefordert. Wir, vom Freizeitclub... mehr

Verschoben - Martin Frank im Schlachthof

Mi, 07.09.2022

Der in Niederbayern aufgewachsene Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm „Einer für alle - Alle für keinen!“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

Hopfenernte mit Führung und kleinem Umtrunk

Sa, 10.09.2022

Für Singles, freizeitbegeisterte, aktive Menschen und Alle, die Spaß daran haben, mit den super netten Leuten vom Freizeitclub geselliges Beisammen sein zu leben.
Hopfenernte -mit angepackt :-)! Zur Belohnung gibt es viel Spaß und ein kühles Bierchen!

Einzug der Wiesn-Wirte und Wiesn-Auftakt

Sa, 17.09.2022

Einzug der Wiesn-Wirte -von der Tribüne aus zu sehen! Es ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes: Der Zug mit vielen tollen Trachtengruppen, Kutschen und wunderschön geschmückten Pferden! Das schauen wir uns doch einfach gemeinsam an! Ob als Single, alleinlebender Mensch oder einfach als geselliger... mehr

Wiesntisch im Schichtl

So, 18.09.2022

Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn! Ob als Singles oder Gruppenfan. Mit den Leuten vom Freizeitclub macht jede Aktion Spaß - und bei einer leckeren Maß lernen wir uns noch besser kennen.
Seit über 150 Jahren "Auf geht's beim Schichtl"

PASSIONSSPIELE in Oberammergau

Sa, 01.10.2022

"Die Oberammergauer Passionsspiele sind das weltweit bekannteste Passionsspiel. In einer mehrere Stunden dauernden Aufführung stellen die Dorfbewohner Oberammergaus die letzten fünf Tage im Leben Jesu nach.

Die Pest:
Um dem Elend ein Ende zu setzen, beschlossen die Oberammergauer ein Gelübde... mehr

Käse selber machen -Ein Käsekurs der besonderen Art

Sa, 22.10.2022

Wir besuchen eine Käsekurs vom Allerfeinsten -natürlich, einfach und regional
Käse handwerklich hergestellt - Faszination und realer Erfolg!
Wir -die Mitglieder vom Freizeitclub München- erleben in traumhafter Lage und angenehmer Runde die Vorbereitungsphase und die Herstellung von Weichkäse,... mehr

A Tribute to Led Zeppelin -Z E P Munich -die legendäre Rockband

Sa, 12.11.2022

"Es braucht eine Tribute-Band wie Z E P, die es versteht, den Hammer der Götter zu schwingen und den Sound zu zelebrieren."
"Furiose Solos, Sound-Orgien mit Geigenbogen, zwischendurch gefühlvoller Blues oder akustische Folkballaden."
Wir wohnen einem ganz außergewöhnlichen Konzert bei und die... mehr

NIKOLAUS-Event: Schrottwichteln mit leckerem Essen

Mo, 05.12.2022

Morgen ist Nikolaus und an Nikolaus gibt es Geschenke :-) Damit es statt teuer lustig wird, bringt jeder/jede ein in Zeitungspapier verpacktes Geschenk mit, das er/sie so schnell als möglich loswerden will. Schrottwichteln oder auch Gruselwichteln steht nach dem Essen auf unserem Programm und sorgt... mehr

Bayerns schönster Christkindlmarkt -Waldweihnacht in Halsbach

So, 18.12.2022

Die Halsbacher Waldweihnacht ist ein echter Geheimtipp in Oberbayern. Jedes Jahr findet mitten im Wald, nahe der Ortschaft Halsbach, ein Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Attraktionen statt. OB Single, Alleinlebend, Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel -hier ist jeder gerührt und begeister. Diese... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Berlin

Fr, 23.12.2022 - Mo, 26.12.2022

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Berlin gefunden.... mehr

Fischessen am Aschermittwoch im Ratskeller

Mi, 22.02.2023

Karneval :-) Fasching in München ist auch bunt. Wenn Corona es erlaubt haben wir eine Woche mit anderen Singles, Alleinlebenden, und anderen Faschingbegeisterten getanzt, gelacht, gefeiert!

Nun lassen wir die Tage ausklingen und gehen gemeinsam -erschöpft :-), aber glücklich :-) zum Fischessen... mehr