Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

EUROPEAN CHAMPIONSHIP - Mountainbike und Festival im Olympiapark

Heute! Fr, 19.08.2022

Mit den European Championships Munich 2022 empfängt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Vom 11. bis 21. August 2022 kämpfen Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport,... mehr

Unsere kulinarische Weltreise - diesmal ins schöne Vietnam

Heute! Fr, 19.08.2022

Und wieder einmal geht es auf kulinarische Weltreise! In geselliger Runde reist unsere Freizeitgruppe nach Asien: diesmal nach Vietnam!
Probierlustig und aufgeschlossen -nichts ist uns fremd und genauso gehen wir mit unseren Mitmenschen um. Ein positives Menschenbild und viel gute Laune -das hält... mehr

Pool Billard

Heute! Fr, 19.08.2022

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im Q-Billard. Willkommen sind alle - Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig trainieren.
Billard ist ein... mehr

Gäubodenvolksfest in Straubing

Sa, 20.08.2022

*"Das "Trumm vom Paradies", wie die Einheimischen das Gäubodenvolksfest nennen, will seine Gäste vom 12. bis 22. August unter anderem mit einem rund 100.000 Quadratmeter großen Vergnügungspark, sieben Festzelten mit über 27.000 Sitzplätzen und mehr als 80 Kapellen begeistern."(*Wikipedia)
Die... mehr

Schnitzel im HEIMWERK

So, 21.08.2022

Heute essen wir Schnitzel und haben dazu das "Heimwerk" in Schwabing ausgewählt.
Diese Kette hat sich der "Slow Food"-Bewegung angeschlossen und beschreibt ihre Grundsätze wie folgt:

"Dafür stehen wir: Lieferanten aus der Region. Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Rein natürliche Produkte... mehr

Nordic Walking um den Nymphenburger Park herum

Mo, 22.08.2022

Wenn du einen Ausgleich zum Alltag suchst und gerne an der frischen Luft unterwegs bist, ist Nordic Walking genau das Richtige für dich. Beim Walken kannst du die Seele baumeln lassen und dich vom Stress des Alltages erholen. Trotzdem wirst du und dein Körper gefordert. Wir, vom Freizeitclub... mehr

Genusswanderug über den Mönchsberg in die Altstadt von Salzburg

Di, 23.08.2022

Die Festspielstadt Salzburg kennen wir alle. Heute wollen wir uns der Stadt mal anders als gewöhnlich nähern.
Wir starten unsere Wanderung in Salzburg-Mülln und passieren die dortige Pfarrkirche. Nun geht es bergauf und immer wieder genießen wir wunderbare Ausblicke auf die Stadt Salzburg mit... mehr

Wunderschönes Wander Wochenende im Karwendel

Sa, 27.08.2022 - So, 28.08.2022

"Früh morgens raus zu gehen, sich auf zu machen in die Berge, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Rücken fühlen, sich selbst wieder spüren und ganz oben am Gipfel angekommen mit dem schönsten Weitblick belohnt werden. Das ist Glück"

Die reiselustigen Wanderfreunde und... mehr

Isarspaziergang

Sa, 27.08.2022

Die landschaftliche Schönheit und idyllische Natur lockt uns wieder einmal ins Isartal. Es geht von Harlaching nach Pullach und weiter nach Grünwald.

Am Wörthsee -ein schöner Tag am See -mit Sub, Boot und Picknick

Sa, 27.08.2022

Mit dem Sub, Kanu, Ruderboot über den Wörthsee -ein schöner Tag am See!
Oder einfach nur Schwimmen und Sonnen?!
Unbedingt machen: Ein Ruderboot leihen und auf den türkisblauen Wörthsee rausfahren! Bei bewölktem Wetter einfach nur gucken und mal genießen, dass man keine Menschen sieht, bei... mehr

Thema: Nachhaltige Ernährung - Ein Spaziergang durch Sendling

Mi, 31.08.2022

Wir probieren heute mal etwas Neues aus: Eine Audio-Stadtführung zu Orten nachhaltiger und regionaler Ernährung durch den "Bauch" von München in Sendling.

Dieser kostenlose Hörspaziergang führt zu Orten, an denen Stadtpolitik, Gewerbe und Zivilgesellschaft ein ressourcenschonendes und faires... mehr

ISARINSELFEST mit aufwendigem Kulturprogarmm

Fr, 02.09.2022

Die Mitglieder des Freizeitclubs München bummeln -gut gelaunt und fröhlich- am Freitag über das Isarinselfest 2022. Sich treiben lassen, schauen was los ist, genießen was geboten wird.
Wir freuen uns z. B. auf Ecco DiLorenzo (Musik) und Marian Offman (Lesung) auf der Klein & Fein Bühne. Aber... mehr

Kleine Wanderung im Dachauer Hinterland

Sa, 03.09.2022

Bei der kleinen Wanderung im ruhigen Dachauer Hinterland geht es bei Altomünster mit leichtem Auf und Ab durch Wald, Wiesen und Felder. Danach rundet ein gutes Mittagessen im Brauereigasthof Maierbräu und ein Besuch der Klosterkirche einen schönen Ausflugstag ab.

Bergrundwanderung über den Breitenstein und Bockstein

So, 04.09.2022

Obwohl der Breitenstein im Schatten des Wendelstein steht, erfreut er sich höchster Beliebtheit.
Es gibt eine schöne Rundumsicht. Fröhlich und naturliebend zieht es uns immer wieder raus in die Natur. Kein Wetter hält uns auf, denn mit der richtigen Kleidung macht jede Wanderung Spaß... mehr

Gemütliche Wanderung über die Galaun zum Riederstein

So, 04.09.2022

Vom Bahnhof Tegernsee wandert unsere Freizeitgruppe in geselliger Runde über den Gasthof Galaun auf den Riederstein und auf leicht abgewandeltem Weg wieder zurück. Von der Kapelle am Riederstein haben wir bei gutem Wetter einen traumhaften Blick ins Tegernseer Tal.

Wanderung: ca 10 km,... mehr

Ausflug an den Eibsee

Mi, 07.09.2022

Der idyllisch unter der Zugspitze gelegene Eibsee ist eines der beliebsten Ausflugsziele im Werdenfelser Land. Auf dem ca. 7 km langen Rundweg geht es ohne größere Steigungen auf einem gut befestigten Wanderweg abwechselnd leicht bergauf und bergab, mal durch den Wald und mal direkt am Wasser... mehr

Konzert - Dresdner Salon-Damen im Truderinger Kulturhaus

Do, 08.09.2022

Der Freizeitclub und seine Mitglieder unternimmt heute etwas ganz besonderes:
*"Die Dresdner Salon-Damen sind ein Ensemble aus der Barockstadt Dresden, das europaweit konzertiert, in öffentlichen und geschlossenen Veranstaltungen, im Rahmen von Jubiläen und Feierlichkeiten und auf Kreuzfahrten... mehr

Unsere kulinarische Weltreise: Viva Mexiko

Fr, 09.09.2022

Unsere kulinarische Weltreise - diesmal reisen wir nach Mexiko!
Unsere Freizeitgruppe reist weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt: Heute verschlägt es uns nach Mexiko!
Auf der Karte findet man traditionell mexikanische Küche. Kennzeichnend dafür sind vor allem die Tacos! Dazu gibt... mehr

Hopfenernte mit Führung und kleinem Umtrunk

Sa, 10.09.2022

Für Singles, freizeitbegeisterte, aktive Menschen und Alle, die Spaß daran haben, mit den super netten Leuten vom Freizeitclub, geselliges Beisammen sein zu leben.
Hopfenernte -mit angepackt :-)! Zur Belohnung gibt es viel Spaß und ein kühles Getränk!
Deine FreundInnen haben schon etwas vor,... mehr

Gestütsschau im Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger

So, 11.09.2022

Für alle Pferdefans und sportbegeisterten ZuschauerInnen verspricht die traditionsreiche Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm.
Die MitarbeiterInnen zeigen uns rund 100 Pferde unter dem Sattel, mit Geschirr und im Freilaufen.
Stolze Hengste, Stuten mit ihren Fohlen, athletische Sportler... mehr

Kegeln für Alle

Mi, 14.09.2022

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.



Tapas oder Paella

Do, 15.09.2022

War`s das mit dem Sommer? Nein, denn wir genießen nochmal andalusisches Flair mit Tapas, Paella und Sangria im Restaurant "La Tasca Flamenca"

Einzug der Wiesn-Wirte und Wiesn-Auftakt

Sa, 17.09.2022

Einzug der Wiesn-Wirte -von der Tribüne aus zu sehen! Es ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes: Der Zug mit vielen tollen Trachtengruppen, Kutschen und wunderschön geschmückten Pferden! Das schauen wir uns doch einfach gemeinsam an! Ob als Single, alleinlebender Mensch oder einfach als geselliger... mehr

World BASEBALL Classic 2022 Qualifier

Sa, 17.09.2022

Die Deutsche Nationalmannschaft kämpft neben Frankreich, Spanien, Tschechien, Großbritanien und Südafrika um den Einzug zu den World Baseball Classics 2023 -WOW!

Wir, die Mitglieder vom Freizeitclub, schauen uns das Nachmittagsspiel an ( Einlass 12:00 Uhr / Spielbeginn 13:00 Uhr). Wir werden... mehr

Wiesntisch im Schichtl

So, 18.09.2022

Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn! Ob als Singles oder Gruppenfan. Mit den Leuten vom Freizeitclub macht jede Aktion Spaß - und bei einer leckeren Maß lernen wir uns noch besser kennen.
Seit über 150 Jahren "Auf geht's beim Schichtl"

Zeltdach-Tour auf dem Olympiastadiondach mit Gisela

So, 18.09.2022

Hier erleben wir eine unvergleichliche Attraktion: Rauf auf das Dach des Olympiastadions in München. Alles was wir brauchen, ist ein wenig Mut, denn Seil und Karabiner bekommen wir vom Veranstalter. In einer kleinen Gruppe steigen wir auf zu "schwindelerregenden" :-) Höhen. 120 aufregende Minuten... mehr

DiscoFox im Hofgarten -Dianatempel

Mo, 19.09.2022

OPEN-AIR-DISCO-FOX
Unter dem Diana-Tempel im Hofgarten ist von 19-22 Uhr Zeit für Open-Air-Tanzen.

Mit dabei -wie immer: die Mitglieder des Freizeitclubs München. Egal ob Single, oder einfach aus Liebe zur Gruppendynamik -es macht Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen.

In sommerlicher... mehr

Ich kann (nicht) malen :-) ArtNight in Regensburg Kunst für Alle

Di, 20.09.2022

*Was ist eine ArtNight und wie läuft sie ab ?
Unser(e) Künstler*innen zeigen dir dann in einer netten Umgebung Schritt für Schritt, wie alles funktioniert. Bei einer ArtNight handelt es sich also um ein Event, bei dem du interaktiv in Echtzeit beteiligt bist und unseren KünstlerInnen sämtliche... mehr

Patientenverfügung und Vorsorgeformen - Vortrag mit Fragerunde

Di, 20.09.2022

Vortrag zu einem wichtigen Thema, das jede:n interessiert:

Mit einer schriftlichen Patientenverfügung können PatientInnen für den Fall ihrer EntscheidungsUNfähigkeit in medizinischen Angelegenheiten vorsorglich festlegen, dass in einer bestimmten Situation bestimmte medizinische Maßnahmen... mehr

Zu Besuch im Gestüt Schwaiganger

Mi, 21.09.2022

Am Fuße der Alpen gelegen beheimatet das staatliche Haupt- und Landgestüt Schwaiganger in weitläufigen Anlagen die traditionellen Pferderassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/ Edelbluthaflinger.
Schon seit Jahrhunderten wurden hier Pferde gezüchtet bis 1920 der... mehr

Pool Billard

Fr, 23.09.2022

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im Q-Billard. Willkommen sind alle Anfänger, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig trainieren.
Billard ist ein... mehr

Ein neuer Blick auf die Werke des Blauen Reiters

Sa, 24.09.2022

"Das ganze Werk, Kunst genannt, kennt keine Grenzen und Völker, sondern die Menschheit."
So formulierten es Kandinsky und Marc in ihrem Almanach "Der Blaue Reiter" 1912.
Diesen Satz hat das Lenbachhaus aufgegriffen und präsentiert die Werke der Künstler des Blauen Reiters in neuem Kontext.

Standkonzert: Die Wiesn-Kapellen spielen - OB Reiter dirigiert

So, 25.09.2022

Am zweiten Wiesnsonntag, dem mittleren, findet traditionell das große Platz- oder Standkonzert der Wiesnwirte zu Füßen der Bavaria statt. Die Kapellen aller Festzelte spielen ab 11 Uhr gemeinsam auf und bieten den WiesnbesucherInnen ein einmaliges Konzert - komplett kostenlos!
Der OB und... mehr

Bergwanderung auf den Staffel

So, 25.09.2022

Ein selten besuchter Gipfel, der ringsum eine phantastische Aussicht bietet. Man sieht die Zugspitze und das Karwendel mit Birkkarspitze, sowie die in Nachbarschaft liegenden Berge um den Achensee. Nördlich gesehen kann man das Brauneckmassiv mit der Benediktenwand, sowie den Walchensee und den... mehr

19:00h DiscoFox im Hofgarten -Dianatempel

Mo, 26.09.2022

OPEN-AIR-DISCO-FOX
Unter dem Diana-Tempel im Hofgarten ist von 19-22 Uhr Zeit für Open-Air-Tanzen.

Mit dabei -wie immer: die Mitglieder des Freizeitclubs München. Egal ob Single, oder einfach aus Liebe zur Gruppendynamik -es macht Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen.

In sommerlicher... mehr

Mittagswiesn

Mi, 28.09.2022

Falls es in diesem Jahr möglich ist, treffen wir uns zu einem Bummel übers Oktoberfest. Um dem größten Rummel zu entgehen, treffen wir uns zur Mittagszeit, suchen uns einen Platz in oder besser vor einem der großen Zelte und lassen uns ein Mittagsmenü mit einer Maß Bier schmecken.
Vielleicht... mehr

The Elvis Presley Show mit Special Guest PETER KRAUS

Do, 29.09.2022

Ladies, holt den Petticoat raus! Gentlemen, frisiert die Haartolle! Elvis is in the house!
Die schon legendäre Elvis Presley Show mit Marc Summers ist zurück in München, diesmal im großen Saal des Deutschen Theaters. Neben dem großartigen Elvis-Double aus Großbritannien wird auch der... mehr

PASSIONSSPIELE in Oberammergau

Sa, 01.10.2022

"Die Oberammergauer Passionsspiele sind das weltweit bekannteste Passionsspiel. In einer mehrere Stunden dauernden Aufführung stellen die Dorfbewohner Oberammergaus die letzten fünf Tage im Leben Jesu nach.

Die Pest:
Um dem Elend ein Ende zu setzen, beschlossen die Oberammergauer ein Gelübde... mehr

Waldbaden in den -Rocky Mountains-

Sa, 08.10.2022

Aus Japan stammt der neue Trend des Waldbadens. Hier bedeutet „Shinrin Yoku“ so viel wie „Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes“. Im Vordergrund stehen dabei das Wahrnehmen und Erspüren im Hier und Jetzt: die Düfte der Nadeln, das Rauschen der Blätter, das Licht- und Farbenspiel in den... mehr

Wander-Seminar

Mo, 10.10.2022 - Fr, 14.10.2022

Eine Wanderwoche mit Vorträgen und Austausch für alle UM 50/60+
Denn es drängen sich doch einige Frage auf...Lass uns Antworten finden!
"Es gibt viele unterschiedliche Wege zu einem guten Leben..."

Die Mitglieder des Freizeitclubs Münchens stellen sich diese Fragen:

Wo stehen wir denn... mehr

Mit dem Motorboot durch und um Berlin auf der Havel und ihren Seen

Fr, 14.10.2022 - So, 16.10.2022

Wir möchten Berlin einmal ganz anders erleben:
Wir werden mit dem Privat-Motorboot über die Wasserwege in und um Berlin tuckern. Entschleunigung pur...
Berlin verfügt über eine einzigartige Fluss- und Seenlandschaft mit überraschender landschaftlicher Schönheit, Größe und Vielfalt.... mehr

Den Vögeln in die Nester geschaut

So, 16.10.2022

Jeden Herbst werden vom Landesbund für Vogelschutz e. V. Oberbayern weit über 3.000 Nistkästen im Auftrag der Landeshauptstadt München geleert und begutachtet. Die Überreste der vergangenen Brutsaison können viel über die Ereignisse des Sommers erzählen und Auskunft geben über das Leben der... mehr

Käse selber machen -Ein Käsekurs der besonderen Art

Sa, 22.10.2022

Wir besuchen eine Käsekurs vom Allerfeinsten -natürlich, einfach und regional
Käse handwerklich hergestellt - Faszination und realer Erfolg!
Wir -die Mitglieder vom Freizeitclub München- erleben in traumhafter Lage und angenehmer Runde die Vorbereitungsphase und die Herstellung von Weichkäse,... mehr

18:30h Neuhauser Musiknacht

Sa, 22.10.2022

Diesen Samstag rockt das Stadtviertel Neuhausen-Nymphenburg. Da dürfen wir vom Freizeitclub München natürlich nicht fehlen. Wir schlendern von Lokal zu Lokal und hören den Künstlern und Künstlerinnen zu. Damit wir uns nicht alle verlieren, bilden wir Kleingruppen und treffen uns zwischen durch... mehr

Frühstücks-Bowling

So, 06.11.2022

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, für alle bei denen der Spaß und die gemeinsame Freude groß geschrieben wird. "Profis" :-) und Neueinsteiger, alle sind herzlich willkommen!
Wir vom Freizeitclub wollen Spaß mit einander haben. Wir lieben die Bewegung, die Bewegung mit... mehr

SPIELWIESN in München -Spielemesse zum aktiven Mitspielen

Fr, 11.11.2022

Hereinspaziert ins SPIELE-PARADIES! 11.-13. November 2022
Der Freizeitclub geht Wandern, Spazieren, besucht Kunstausstellungen, geht Essen, macht Sight-Seeing, unternimmt Sport, etc., aber vor allem -seine Mitglieder SPIELEN :-) Alles und Überall!

Die größte süddeutsche Spielemesse, DAS... mehr

A Tribute to Led Zeppelin -Z E P Munich -die legendäre Rockband

Sa, 12.11.2022

"Es braucht eine Tribute-Band wie Z E P, die es versteht, den Hammer der Götter zu schwingen und den Sound zu zelebrieren."
"Furiose Solos, Sound-Orgien mit Geigenbogen, zwischendurch gefühlvoller Blues oder akustische Folkballaden."
Wir wohnen einem ganz außergewöhnlichen Konzert bei und die... mehr

WM 2022 -Deutschland-Japan Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Mi, 23.11.2022

Fußball-WM 2022: Deutschland trifft in Vorrunde auf Spanien und Japan

Deutschland bekommt es in der Vorrunde der WM 2022 in Katar mit Spanien, Japan und dem Sieger der Partie Costa Rica gegen Neuseeland zu tun.

Die erste Weltmeisterschaft im arabischen Raum wird vom 21. November bis 18.... mehr

Skifreizeit in Hintertux

Fr, 25.11.2022

Auf geht es zum winterlichen Schneevergnügen. Geboten wird alles was Spaß macht und mit Schnee zu tun hat. Eine Skiregion mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden -für Ski und Snowboard. Hier ist für jede:n etwas dabei. Unser 4 * Hotel liegt direkt am Lift und bietet uns alles was das... mehr

WM 2022 -Spanien-Deutschland Fußball-Weltmeisterschaft 2022

So, 27.11.2022

Fußball-WM 2022: Deutschland trifft in Vorrunde auf Spanien und Japan

Deutschland bekommt es in der Vorrunde der WM 2022 in Katar mit Spanien, Japan und dem Sieger der Partie Costa Rica gegen Neuseeland zu tun.

Die erste Weltmeisterschaft im arabischen Raum wird vom 21. November bis 18.... mehr

WM 2022 -Costa Rica-Deutschland Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Do, 01.12.2022

Fußball-WM 2022: Deutschland trifft in Vorrunde auf Spanien und Japan

Deutschland bekommt es in der Vorrunde der WM 2022 in Katar mit Spanien, Japan und dem Sieger der Partie Costa Rica gegen Neuseeland zu tun.

Die erste Weltmeisterschaft im arabischen Raum wird vom 21. November bis 18.... mehr

NIKOLAUS-Event: Schrottwichteln mit leckerem Essen

Mo, 05.12.2022

Morgen ist Nikolaus und an Nikolaus gibt es Geschenke :-) Damit es statt teuer lustig wird, bringt jeder/jede ein in Zeitungspapier verpacktes Geschenk mit, das er/sie so schnell als möglich loswerden will. Schrottwichteln oder auch Gruselwichteln steht nach dem Essen auf unserem Programm und sorgt... mehr

Lesung, Kabarett -Axel Milberg Allerheiligen Hofkirche

Do, 08.12.2022

Axel Milberg und das Klenke Quartett -Das Thema: Alles geschenkt!
Eine literarisch-musikalische Zuneigung ans Schenken und Beschenkt werden – mal in Prosa, mal gereimt.
Nachdenklich erzählt und vergnüglich gelesen von Axel Milberg
Musikalisch koloriert und belebt vom Klenke Quartett.

Axel... mehr

Bayerns schönster Christkindlmarkt -Waldweihnacht in Halsbach

So, 18.12.2022

Die Halsbacher Waldweihnacht ist ein echter Geheimtipp in Oberbayern. Jedes Jahr findet mitten im Wald, nahe der Ortschaft Halsbach, ein Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Attraktionen statt. OB Single, Alleinlebend, Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel -hier ist jeder gerührt und begeister. Diese... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Berlin

Fr, 23.12.2022 - Mo, 26.12.2022

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Berlin gefunden.... mehr

Weihnachtsbrunch im Alten botanischen Garten

Mo, 26.12.2022

Am 2.Weihnachtsfeiertag wollen wir die stressige Weihnachtszeit mit einem riesigen Brunch ausklingen lassen.
Der Freizeitclub schlemmt gemütlich vor sich hin. Ein reichhaltiges Brunch-Angebot lässt die Herzen höher schlagen, denn es ist für jeden und jede etwas dabei. Wir essen in eigenem... mehr

Schneeschuhwanderung

Sa, 14.01.2023

Im Winter bieten die Berge nicht nur Skifahrern reizvolle Ausblicke: Auf Schneeschuhen kann man auch zu Fuß die Schönheit der verschneiten Winterlandschaft und manchmal auch die Stille abseits der so beliebten Pisten genießen. Wir werden heute auf Schneeschuhen die Landschaft erkunden.

"Pferdeschlittenfahrt zum Wildgatter"

So, 29.01.2023

Willkommen beim Simabauer Familie Andreas Kotz
Wie zu Zeiten König Ludwigs II. erleben wir eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch die märchenhafte Winterlandschaft Schwangaus über schneebedeckte Wiesen, abseits der Straßen. Die traumhafte Rundfahrt dauert ca. 1-2 Stunden. Anschließend... mehr

Fischessen am Aschermittwoch im Ratskeller

Mi, 22.02.2023

Karneval :-) Fasching in München ist auch bunt. Wenn Corona es erlaubt haben wir eine Woche mit anderen Singles, Alleinlebenden, und anderen Faschingbegeisterten getanzt, gelacht, gefeiert!

Nun lassen wir die Tage ausklingen und gehen gemeinsam -erschöpft :-), aber glücklich :-) zum Fischessen... mehr

Iglu Survival Wochenende

Sa, 01.04.2023

Ihr Rüstzeug für die nächste Eiszeit.Im Winter Survival Training bekommen Sie jede Menge heiße Tipps fürs Überleben in Eis und Schnee. Sie erlernen das Laufen mit Schneeschuhen und wie man sich bei Tag und Nacht orientiert. Außerdem steht das Feuer machen im Schnee und die Gewinnung von... mehr

BUGA 23 – die „olympischen Spiele der Gartenschauen“

Sa, 15.04.2023

Die Bundesgartenschau -die Blumenschau aller Garten- und PflanzenfreundInnen

Bunte Blüten, frühlingshafter Duft und warme Sommerluft – die Bundesgartenschau in Mannheim lädt zahlreiche Besucher ein, „beste Aussichten“ zu genießen. Die BUGA 23 erstreckt sich in Mannheim über zwei... mehr

Landshuter Fürstenhochzeit

So, 09.07.2023

Im Sommer 2017 findet in Landshut die "Landshuter Hochzeit 1475" wieder statt. Nachgestellt wird die Hochzeit der polnischen Königstochter Hedwig mit dem Landshuter Herzogssohn Georg. Gesandtschaften hatten im Jahr 1474 die Heirat mit der polnischen Königstochter in Radom ausgehandelt. Im Herbst... mehr