DAS KANN GUT WERDEN - Lesung im Park der Ebenböck Villa

So, 23.06.2024

"… wenn die Babyboomer in den nächsten Lebensabschnitt starten", das ist das Thema des Buchs "Das kann gut werden" von Bettina Musall.
Zusammen mit dem uns schon von mehreren Aktionen bekannten Herbert Hauke liest sie im Park der Ebenböckvilla aus ihrem Buch vor. Das ist doch genau das, was uns Mitglieder der Gruppe 66plus betrifft und bewegt.

Der Veranstalter beschreibt die Lesung wie folgt:

"Sehr persönlich, mal etwas wehmütig, mal amüsiert, schaut Autorin Bettina Musall auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Nachkriegsgeborenen – zu denen sie selbst gehört. Was hat die Babyboomer geprägt, die nun als Rentnerboomer am Start zum dritten Lebensdrittel stehen? Was bewegt Menschen, wenn es um Ruhestand und neue Aufgaben, Liebe und Lebensfreude geht, um die Hoffnung, noch gute, selbstbestimmte Jahre zu leben und die Sorge, dass es anders kommen könnte.

„Ein Mutmachbuch… und eine gesellschaftliche Bestandsaufnahme“ (Süddeutsche Zeitung) hat die langjährige SPIEGEL-Redakteurin geschrieben. Mit Rock- und Pop-Enthusiast Herbert „Herbi“ Hauke spricht und liest sie über die Zeit, in der beide aufgewachsen sind, mit Beatles und Stones, Wirtschaftswunder und „Schulmädchenreport“, den Nachwehen der NS-Schuld und dem Angebot, mehr Demokratie zu wagen. Ein unterhaltsamer Sommernachmittag, der vielleicht eigene Gedanken anstößt."