Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Starke Weiber dürfen mehr! laut FrauAndrea

Heute! Fr, 15.11.2019

Hereinspaziert und mitgelacht – Comedy vom Feinsten – Elegant, Energiegeladen, Einzigartig
FrauAndrea. FrauAndrea stellt ihr Programm wie folgt vor: "Als eine Frau mit großem Herzen und noch größerer Klappe spreche ich mit euch über meine zwei Diäten. Mit meinem ausgefallenen Humor... mehr

Spielwiesn und Forscha

Sa, 16.11.2019

Auf der Homepage von "spielwiesn" findet sich Folgendes: "Die SPIELWIESN – Spaß, Spannung, Action & Gewinne rund um Brett- und Gesellschaftsspiele. Das Kultevent für Spielefans in Süddeutschland öffnet 2019 zum 28. Mal seine Tore."
Hier triffst du sicher viele andere FZC-Mitglieder, die... mehr

Die Kunst der Ehezerrüttung mit Noni E. Höfer

So, 17.11.2019

Die Diplompsychologin Noni Höfer verschafft uns in ihrem Beziehungskabarett „Die Kunst der Ehezerrüttung“ Einblick in männlich-weibliche Stammesweisheiten. Freuen wir uns also auf einen unterhaltsamen Abend in der Lach- und Schießgesellschaft, der sicherlich auch für Singles interessant... mehr

Pool Billard

Fr, 22.11.2019

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Abensberg- Kuchlbauers Turmweihnacht

Do, 28.11.2019

Der jährlich stattfindende Abensberger Weihnachtsmarkt birgt ein ganz besonderes Highlight- einen von Hundertwasser geplanten (allerdings erst nach seinem Tod fertig gestellten) Turm, der wie der Rest des Weihnachtsmarktes in festlichem Glanz erstrahlt. Bei einem heißen Glühwein und einer... mehr

Weihnachtserzählungen im Schweindlhof

So, 01.12.2019

Alle Jahre wieder finden im Grünwalder Schweindlhof die stimmungsvollen Weihnachtserzählungen statt. Verena von Kerssenbrock ließt am frühen Abend eine Reihe von lustigen, bewegenden und beschaulichen Geschichten rund um die Weihnachtszeit. Als Zwischenspiel sorgen Harfenklänge für eine... mehr

Advent in Innsbruck und auf der Hungerburg

Sa, 07.12.2019

Die Adventsmärkte in Innsbruck haben durch das eindruckvolle Bergpanorama einen besonderen Flair!
Hoch oben auf der Hungerburg genießen wir den Panoramaausblick auf Innsbruck und die bezaubernde Bergkulisse.
Glühweinduft, Weihnachtsstimmung und zahlreiche Gaumenfreuden erwarten uns.
Kommt... mehr

Alfons im Lustspielhaus

So, 08.12.2019

„Jetzt noch deutscherer“ nennt Alfons sein neues Programm. Der französische Geschichtenerzähler und Kabarettist wird uns, begleitet von der Sängerin und Pianistin Julia Schilinski, einen vergnüglichen Abend im Lustspielhaus bereiten.

Von Hundham über den Schwarzenberg

So, 08.12.2019

Der Schwarzenberg ist wegen seiner geringen Höhe und als Aussichtshügel in der Nähe des Breitensteins beinahe das ganze Jahr machbar und bietet eine freie Sicht auf die Berge rund um den Spitzingsee.

Wintertollwoodbummel

Mi, 11.12.2019

Wir schlendern gemeinsam über das Münchner Wintertollwood und kehren nach Lust und Laune ein. Bei einem Glühwein, Eierpunsch oder einer Feuerzangenbowle stimmen wir uns auf Weihnachten ein.
Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön, neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu... mehr

Time Ride München

Sa, 14.12.2019

München wird im September um eine Attraktion reicher. Wir können uns nach Dresden und Köln nun bald auch in München auf eine virtuelle Zeitreise begeben. Komm doch mit zu diesem einzigartigen Virtual-Reality-Event!

Travestie-Weihnachts-Show im Zunfthaus

So, 15.12.2019

Das TRIO TOTAL -die 3 Sterne der FABULOUS FOUR: Kashmaa Rosé, Baronesse de Luxe und Perle Jürgen- bieten wieder eine super Show mit einer witzigen Handlung, wunderbaren Köstümen und mit einer tollen Musik.

Stammtisch - Weihnachts Edition

Do, 19.12.2019

Wie jedes Jahr, treffen wir uns wieder im Ratskeller zum gemütlichen Weihnachtsstammtisch in toller Atmosphäre und lassen das alte Jahr ausklingen.
Bei einem frisch gezapften Bier oder einem guten Wein und schmackhaftem Essen läuten wir Weihnachten ein.

Weihnachtliches Würzburg Weekend

Fr, 20.12.2019 - So, 22.12.2019

Lasst uns das 4. Adventswochenende in der Barock- und Rokokostilstadt Würzburg verbringen. Über die Weihnachtsmärkte bummeln und vielleicht mit dem Weihnachtsmann in der weihnachtlichen Tram fahren.
Der Weihnachtsmarkt in Würzburg blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits um 1800 gab es... mehr

Pool Billard

Fr, 20.12.2019

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Mal ganz anders auf die Hohe Asten

So, 22.12.2019

Anders als sonst bei dieser Tour üblich, starten wir von Fischbach a. Inn und steigen zunächst durch den Philosophenweg an Wasserfällen vorbei und durch die Wolfs-Schluchten, bis wir auf den bequemen Forstweg zur Hohen Asten treffen und diesem bis zum Ziel folgen.