Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Urlaub daheim: Wir essen im Kytaro

So, 25.07.2021

Der legendäre In-Grieche „Kytaro“ ist im letzten Jahr in die Räume unterhalb der „Reitschule“ zurückgekehrt. Man sitzt wunderschön am Rande des Englischen Gartens, nebenan werden die Pferde trainiert, während man z.B. Tzatziki und Baby Calamari mit einem Glas kühlen Retsina... mehr

Wanderung durch das wildromantische Mangfalltal

So, 25.07.2021

Raus in die Natur und das wunderschöne Manglfalltal genießen. Das ist die Divese für unsere wildromantische Wanderung.
Hast Du Lust mit uns etwas zu erleben und neue Freunde zu finden?
Neue Leute kennenzulernen?
Dann komm mit!

St. Ottilien

Mi, 28.07.2021

Schon von weitem ist der hohe Turm der Klosterkirche sichtbar. Das heutige Klosterdorf St. Ottilien steht auf dem Platz der Wallfahrt zur Heiligen Ottilia, die schon im 14.Jahrhundert erwähnt wurde. Der Legende nach war sie die Tochter eines Herzogs und von Geburt an blind. Nach ihrer Taufe im... mehr

Von Pasing entlang der Würm nach Karlsfeld

So, 01.08.2021

Auch in diesem Monat gibt’s wieder eine Wanderung durch Grünzüge innerhalb des Stadtgebiets.
Es geht heute entlang des Ufers des zweiten durch München fließenden Flusses, der Würm.

Wir passieren eine Residenz bayerischer Herzöge: die Blutenburg.
Ein Bronzedenkmal erinnert hier an eines... mehr

Bergwanderung auf die Lacherspitz

So, 01.08.2021

Wir sind im Almengebiet des Sudelfeldes in unmittelbarer Nähe des Wendelsteins. Vom Gipfel der Lacherspitz haben wir nach Süden das Alpenpanorama vor uns.

5 Tage Sommerurlaub im schönen Bad Homburg v.d.Höhe

Mi, 04.08.2021 - So, 08.08.2021

Wieder ein paar schöne Urlaubstage, die Freizeitclubber gemeinsam erleben können. Diesmal in einer charmanten Stadt in Süddeutschland, in Bad Homburg, das mit seiner berühmt-berüchtigten Champagnerluft, seinem Landgrafenschloss, dem Kurpark, der idyllischen Altstadt und seinem weltweit... mehr

Wanderung durch das Murnauer Moos nach Bad Kohlgrub

So, 08.08.2021

Unsere Freitzeitgruppe durchquert zunächst das Murnauer Moos mit seinen weitläufigen Streuwiesen, Holzstegen und wunderschönen Ausblicken auf die Alpen bei gutem Wetter. Zur Stärkung kehren wir im Gasthof Jägerhaus ein, anschliessend wandern wir weiter bis Bad Kohlgrub


Bergwanderung auf den Eibelkopf

So, 08.08.2021

Wir starten am Winklstüberl und steigen links am Breitenstein vorbei zum Eibelkopf. Von hier bieten sich Ausblicke auf das nördliche Felsmassiv des Breitensteins, und in der Ferne sehen wir die Rampoldplatte und den Farrenpoint.

Boule oder Minigolf?

Mi, 11.08.2021

Mit Boule verbindet man meistens das vor allem in Frankreich auf öffentlichen Plätzen ausgetragene Kugelspiel. Es ähnelt dem italienischen Boccia. Wollen wir es einmal ausprobieren?

Oder sollen wir lieber Minigolf spielen?

Gespenstisches Stadterkundungsspiel in München

Fr, 13.08.2021

Wir schlendern durch die Straßen der Stadt und besuchen einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie den Marienplatz, die Peterskirche und andere. Wir erkunden die verborgenen Legenden und Spukgeschichten und lauschen den spannenden Geschichten von Anfang bis Ende.
Die Stadt München aus einer... mehr

Durch den Schlosspark Oberschleißheim und zum Berglholz

So, 15.08.2021

Zuerst spazieren wir durch die weitläufigen Parkanlagen, die Kurfürst Max Emanuel nach dem Vorbild von Versailles anlegen ließ. Das dazu gehörige Kanalsystem sollte das Schloss Nymphenburg, Dachau und Schleißheim verbinden. Beim Schloss Lustheim verlassen wir den Park und gehen durch den Wald... mehr

Ausflug nach Burghausen

Mi, 18.08.2021

Direkt an der Grenze zu Österreich liegt die malerische Stadt Burghausen.
Zwischen der Salzach, der denkmalgeschützten Altstadt und dem Wöhrsee liegt die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt: die Burganlage, die mit einer Länge von mehr als 1000 m, eine der längsten Burgen der Welt ist.

Open-Air mit dem Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft

Sa, 21.08.2021

Auch in diesem Jahr gibt’s im Innenhof des Deutschen Museums wieder ein umfangreiches Open-Air-Programm.
Im Rahmen des Eulenspiegel Flying Circus tritt auch das Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft mit ihrem Programm „Aufgestaut“ an.
Dies wird vom Veranstalter wie folgt... mehr

Urlaub daheim: wir essen im Centro Espanol

Mi, 25.08.2021

Das Centro Espanol ist das älteste spanische Spezialitätenrestaurant Münchens. Es wurde vor 50 Jahren von Gastarbeitern als Vereinstreff gegründet. Das Ambiente ist rustikal und erinnert an typische Bodegas in Südspanien.

Durch die Maisinger Schlucht

Sa, 28.08.2021

Am Stadtrand von Starnberg geht es erst durch weitläufige Wiesen, bevor das Tal immer enger wird und wir in den dichten Wald gelangen. Der munter plätschernde Bach hat in Tausenden von Jahren die Schlucht in den Höhenrücken gegraben. Auf guten Wegen geht es bergan, bis wir den Ort Maising... mehr

Wanderung an der Isar

So, 29.08.2021 - So, 29.08.2021

Wir treffen uns an der Großhesseloher Brücke und wandern über die Brücke nach Pullach. Dort gibt es sehr schöne Aussichten über das Isartal. In Pullach legen wir eine Pause ein und genießen die Aussicht im Cafe Treibhaus. Dann setzen wir unsere Wanderung fort und gelangen schließlich nach... mehr

Bergrundwanderung vom Brauneck auf die Benediktenwand

So, 29.08.2021

Mit dem Lift geht es zunächst hinauf zum Brauneck. Von hier startet unsere Rundwanderung, vorbei am Vorderen Kirchstein unterhalb der Achselköpfe bis zum Rotöhrsattel und weiter zum Gipfel der Benediktenwand. Der Rückweg führt dann über die Stie-Alm zurück zum Lift.

Wander - oder Relaxreise in Bad Reichenhall

Mo, 18.10.2021 - So, 24.10.2021

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer kommunikativen Reisen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.
Entdecke die unzähligen Wanderwege Bad Reichenhall s, schlendere durch die Fußgängerzone oder relaxe im Schwimmbad und habe... mehr

Verschoben - Martin Frank im Schlachthof

Mi, 08.12.2021

Der in Niederbayern aufgewachsene Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm „Einer für alle - Alle für keinen!“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Fr, 09.09.2022 - Fr, 16.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr