Erwin von Locksley & das Wirtshaus im Sherwood im Lustspielhaus

Di, 23.04.2024

*"Viel zu kurz kommt er dieser Tage, der Unsinn. Und gerade diejenigen, die nicht mehr in den Wäldern des Königs wildern dürfen, hungern nach gehobenem Unfug. Diesen Missstand zu beheben hat sich der Neigungsgastwirt Erwin von Locksley, Bruder des Robin, zur heiligen Aufgabe gemacht. Und das, obwohl „Missstand“ eines dieser Wörter ist, die aufgrund der drei „s“ wirklich nicht mehr seriös aussehen. Man könnte auch „Misssstand“ schreiben, es fiele nicht auf.

"Wie dem auch sei, Erwin beraubt mit seinen Freundinnen, Freunden und Freund*innen die Reichen und gibt alles den Armen, falls diese ins Lustspielhaus kommen, ansonsten geben sie es dem Mittelstand."
*https://lustspielhaus.de/event/17386/
Wer schon einmal einen dieser Abende von den Machern von „Schotten dicht“, „Musketiere“, „Dodge City“ und „Auf See“ erlebt hat, weiß, diese Monumentalproduktionen sind einzigartig und unwiederbringlich. Und überhaupt!
NB: Diese Veranstaltung findet ausschließlich live und nur an diesen drei Tagen statt und wird weder davor, noch danach, noch irgendwo anders zu sehen sein. Früher nannte man das „exklusiv“, heute sagt man „nicht rentabel, so vom Turn-over her“. Aber manchmal muss es eben sein!"