Führung durch die Großmarkthalle früh am Morgen

Di, 25.10.2022

Die Münchner Großmarkthalle gehört zu den größten in ganz Europa – hier werden täglich frische Lebensmittel und Blumen aus aller Welt angeliefert. Nach langer Pause können wir die historischen Markthallen endlich wieder während einer öffentlichen Führung entdecken und uns vom bunten Treiben beeindrucken lassen.
Einmal durch die Münchner Großmarkthalle spazieren ist ein echtes Erlebnis! Einmal die Woche lädt die Stadt mit einem offiziellen Guide zu einer exklusiven Tour durch die Markthallen, in der Waren aus der ganzen Welt ausschließlich an Händler verkauft werden. Mit ihrer großen Auswahl an regionalen und exotischen Lebensmitteln sowie frischen Blumen gehört die Großmarkthalle München seit 1912 zu den größten in ganz Europa. Sie wird zwar der „Bauch“ von München genannt, aber auch Händler aus Tirol bis nach Aschaffenburg kaufen hier täglich frühmorgens ein – vom kleinen Obsthändler bis hin zu großen Feinkosthäusern wie Dallmayr.
Bei dem geführten Rundgang erfahren wir nicht nur alles über die bekannten und unbekannten Köstlichkeiten, die in der Großmarkthalle angeboten werden, sondern erleben auch hautnah den ganz eigenen Rhythmus dieses Ortes, der in München immer als erster erwacht. Außerdem weiß unser Gästeführer spannende Informationen über die Versorgung der Stadt, wie sie früher einmal war und wie sie in Zukunft aussehen könnte. Dazu gibt es allerlei kurioses Wissen, wie über einen der letzten funktionierenden Paternoster in München.