GLACIER EXPRESS von St. Moritz nach Zermatt

Heute! Fr, 26.04.2024 - So, 28.04.2024

*" Geschichte Glacier Express -Die Goldenen Zwanziger
Die gehobene Gesellschaft entdeckte den Charme der Schweizer Alpen; ehemals abgeschiedene Bergdörfer wie Zermatt und St. Moritz verwandelten sich in mondäne Kurorte.
Die Verantwortlichen der drei Bahngesellschaften Visp-Zermatt-Bahn (VZ), Rhätische Bahn (RhB) und Furka-Oberalp-Bahn (FOB) nutzten das touristische Potenzial der 1926 eröffneten durchgehenden Strecke Wallis-Graubünden – mit Erfolg: Die im Sommer eingesetzten Kurswagen Brig – Chur und Brig – St. Moritz stiessen beim Reisepublikum auf rege Nachfrage.
Ein hochwertiges Tourismusprodukt
In den 80er und 90er-Jahren wurde aus dem Glacier Express dank modernster Technologien und gezielter Marketingmassnahmen ein unverwechselbares Tourismusprodukt erster Güte: Die weltweite Nachfrage nach dem einzigartigen Schweizer Alpenzug steigt stetig. Dazu beigetragen haben nicht nur massive Investitionen in die Infrastruktur – z. B. zeitgemässes Wagenmaterial wie klimatisierte Panoramawagen – sondern auch exquisite Dienstleistungen wie tadelloser Speiseservice, originelle Spezialfahrten und eine breite Palette von auf dem internationalen Reisemarkt angebotenen Pauschalen.
Am Puls der Zeit
Der Glacier Express ist sich all die Jahre hindurch treu geblieben: am Puls der Zeit aus Tradition.
Am 1. Januar 2003 fusionierten Furka-Oberalp-Bahn (FO) und Brig-Visp-Zermatt-Bahn (BVZ) und wurden zur Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn). Zusammen mit der Rhätischen Bahn (RhB) pflegt und baut die MGBahn die Tradition von bestem Service und modernem Rollmaterial stetig aus.