Hofgarten Schloss Dachau Barockpicknick mit der Munich Brass Connection

Fr, 14.07.2023

Schlemmen, schauen, hören und genießen beim Barockpicknick im Schlossgarten...
*Fröhliches Lachen, strahlende Augen wie sonst nur an Weihnachten. Endlich aufatmen, alles hinter sich lassen und genießen, mit allen Sinnen: Die mitgebrachten Speisen auf den Picknickdecken, unter Apfel- und Birnbäumen und zwischen herrlichen Blumenrabatten; den Schein der Kerzen, Lampions und Fackeln - die später in der Dunkelheit wie riesige Glühwürmchen im Schlossgarten leuchten. Und natürlich auch und besonders die Live-Musik. Was für eine Stimmung! Das Barock-Picknick im Schloss Dachau wird wieder einmal mehr der Höhepunkt des Jahres.
Dieses Jahr mit Munich Brass Connection:
Ein spritziges Werk, das die unterschiedlichsten musikalischen Richtungen vereint: Volksmusik, Filmmusik und Klassik. Wir Zuschauer werden überrascht sein.
Munich Brass Connection – kein anderes Ensemble hat in den letzten Jahren wohl einen derart erfolgreichen Senkrechtstart hingelegt wie diese fünf Blechbläser aus München.
Das Repertoire des Ensembles umfasst sämtliche Stilrichtungen von Barock bis Jazz – von Bach bis Brubeck.
Es vereint Arrangements klassischer Werke und Originalkompositionen für Blechbläserensembles mit musikalischen Evergreens und Jazz-Standards.
*https://www.konzerteimfronhof.de/munich-brass-connection/