Picasso und die Frauen -Bilder der Liebe

Mi, 01.02.2023

Fast immer wenn sich ein Stilwechsel in den Werken Picassos vollzog, war eine neue Lebenspartnerin im Spiel. Das kennen wir doch -entscheiden wir uns für eine neue Frisur, ist meist ein Ereignis in unser Leben getreten. In den dreißiger Jahren war es Marie-Thérèse Walter -jung, hübsch, sportlich- sowie Dora Maar -eine Intellektuelle, eine Malerin und Fotographin. Marie Thérèse stellte er häufig vor Pflanzen und Blumen dar, Dora hingegen als Weinende. Sie stellte das Symbol einer vom Krieg geprägten Frau dar. Nach dem Krieg wurde Malerin Francoise Gilot seine Partnerin. Ein Buch, aus dieser Zeit mit Picasso, beschreibt ihre Erlebnisse.
Wir vom Freizeitclub sind offen für Neues und Interpretationen, wir sind neugierig und sehen die Dinge gerne aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Du hast Lust dabei zu sein und dich uns anzuschließen?! Dann melde dich zum kostenlosen Schnuppermonat an und lerne uns und unser Freizeitprogrammt kennen. Wir freuen uns auf dich!