Reinhold Messner in der Isarphilharmonie -die Alpensinfonie in Bildern

Do, 09.02.2023

Ob Wandersmann oder -frau, MusikliebhaberIn, Klassikfan, KunstfreundIn oder Hobby-FotografIn...
mit der Alpensinfonie, gespielt von den Stuttgarter Philharmonikern, und Reinhold Messner, dem Südtiroler Extrembergsteiger, der die Sinfonie mit Bildern und Texten seiner eigenen Expeditionen begleitet, steht beim Münchner Freizeitclub ein Highlight auf dem Programm, welches ALLEN gerecht wird.
Reinhold Messner hat auf seinen Expeditionen alle 14 Achttausender und zahlreiche weitere Gipfel bestiegen. Er berichtet in zahlreichen Büchern, Filmen, Vorträgen und eigenen Museen von seinen Erlebnissen.
Und die „Alpensinfonie“ von Richard Strauss ist eine musikalisch effektvolle Untermalung der Bergwanderung des Komponisten auf den Gipfel des Heimgartens und wieder hinab ins Tal, aus dem Jahr 1879.
Beide zusammen sind ein Highlight, welches uns sicher noch lange danach in Erinnerung bleiben wird.