Rock im Park in Nürnberg

Fr, 07.06.2024 - So, 09.06.2024

Rock im Park ist ein jährlich am ersten Wochenende im Juni im Volkspark Dutzendteich in Nürnberg stattfindendes Musikfestival und eine Parallelveranstaltung zu Rock am Ring mit einer in der Regel identischen Bandbesetzung.
Veranstaltet wird es auf dem Zeppelinfeld, einem Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes am Dutzendteich.
*"Die meisten Festivalbesucher zelten - so sind sie nahe am Geschehen und verpassen keine Sekunde der Party. Auf drei Bühnen wird ab ca. 12.00 Uhr mittags gespielt - das Ende der Party ist offen.
Die auftretenden Bands spielen alles von Rock, Pop über Punk bis hin zu Metal. Viele der Künstler sind international bekannt, oder besser gesagt: zur Legende geworden. So treten Die Toten Hosen und Metallica ziemlich regelmäßig auf. Auch Rammstein, Marilyn Manson, Muse, Korn, Deftones, Green Day und Depeche Mode waren schon mit dabei. Einen Blick in die Bandliste zu werfen, lohnt sich auf alle Fälle. Wahrscheinlich gibt es gleich mehrere Lieblingsbands - warum also nicht davon profitieren und alle Konzerte besuchen? Gerade Fans von Rockmusik, werden Sie sich freuen, "alte" Legenden aus den 80er Jahren in Nürnberg noch einmal auftreten zu sehen."
*https://www.metropolregionnuernberg.de