Stadtspaziergang durch Giesing -Altes neu entdecken

Sa, 29.07.2023

*"Giesing ist einer der aufregendsten Stadtteile Münchens – mit jeder Menge schöner Orte, Kultur und mehr, das es zu entdecken gibt. Wir schauen uns heute ein paar besondere Ecken und ihre Sehenswürdigkeiten an.
Dieses Gesicht Giesings ist ganz anders als die Hauptverkehrsader um die Tegernseer Landstraße: Der Auer Mühlbach um die Mondstraße herum ist ein sensationeller Anblick.
Am Fuß des Giesinger Bergs entlang gibt es vom Kolumbusplatz in Richtung Candidplatz jede Menge historische Häuser am Wasser zu entdecken, die schon alleine wunderschön sind – aber mit dem Bach zusammen stellt sich echtes Venedig-Gefühl ein. Dieses Eck sollten wir uns nicht entgehen lassen!
So viel Dorfcharakter hat Giesing: Wenn wir von der Heilig-Kreuz-Kirche aus durch die Feldmüllersiedlung rund um die Obere und Untere Grasstraße spaziert, haben wir das Gefühl, durch die Gassen einer alten Kleinstadt zu gehen.
Zwischen 1830 und 1860 wurden die kleinen, einstöckigen Häuser erbaut, die hier das Bild prägen. Hübsche Bepflanzungen und bunte Fensterläden machen den Charme komplett."
*https://www.muenchen.de/freizeit/giesing-entdecken-besondere-tipps-fuer-das-urige-viertel