Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

ONLINE: Kartenkunde Theoriekurs fürs wandern

Heute! Di, 25.01.2022

Toni Putz zeigt euch, wie man Karten richtig liest. Welche Karteninhalte und Darstellungsformen auf Karten gibt es Welche Informationen erhalte ich aus den Kartenrandangaben? Was bedeutet der Maßstab? Was sagen Höhenlinien? Wie kann ich die Hangneigung bestimmen? Was bedeutet das Gitter in der... mehr

Von St.Emmeram zum Mini Hofbräuhaus

Mi, 26.01.2022

Von St. Emmeram gehen wir hinab zum Mittleren Isarkanal, dem wir bis zum Stauwehr Oberföhring folgen. Hier geht´s über die Isar in den nördlichen Englischen Garten. Am Mini Hofbräuhaus gibt es sicher ein heißes Getränk für uns.

Pool Billard

Fr, 28.01.2022

Wir freuen uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Die Brecherspitze Umrundung

So, 30.01.2022

Diese abwechselungsreiche Wanderrunde startet in Neuhaus am Schliersee und geht um die imposante Brecherspitze über den Freudenreichsattel zur Oberen Firstalm am Spitzingsee und von dort abwärts über den Spitzing-Sattel zurück zum Ausgangspunkt. Wir sehen auf dieser Runde alte Bekannte, u.a. den... mehr

Entlang des Auer Mühlbachs zur GANS WOANDERS

Mi, 02.02.2022

Wir beginnen unseren Spaziergang in der Nähe des Tierparks und gehen entlang des Auer Mühlbachs bis wir ein Bauwerk entdecken, das kaum einer in München kennt: das Archiconvent der Templer. Heute bewundern wir das Kloster nur von außen und gehen weiter, vorbei am Schlösschen Birkenleiten und... mehr

WET the show im GOP VarietéTheater

Sa, 05.02.2022

Kommt mit ins GOP VarietéTheater, Maximiliansstraße 47 in München und lasst euch von
herausragenden Künstlern begeistern. Das Showprogramm zeigt euch Ausnahmekünstler
aller Facetten mit zeitgenössischer Varietékunst.
WET the show

Laut Programm bringen Akrobatik und wogendes Nass... mehr

Von Sachrang auf den Wandberg

So, 06.02.2022

Wir steigen von Sachrang hinauf zur Wildbichl Alm und weiter Richtung Karspitze, die wir rechts liegen lassen. Es geht dann über die Rettenbach Alm zum Wandberg, dessen Panoramaausblicke atemberaubend sind. Im Süden türmt sich das Kaisergebirge auf und dahinter der Alpenhauptkamm.

Kinonachmittag

So, 06.02.2022

Heute ist wieder Kino angesagt. Wir schauen uns den Diana-Film "Spencer" an.
Wie in jedem Jahr, so feiert die royale Familie auch 1991 das Weihnachtsfest auf Schloss Sandringham. In düsterer Atmosphäre wird hier das endgültige Ende der Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana beleuchtet.... mehr

Gemütliche Wintertour von Kirchseeon nach Ebersberg mit Einkehr

So, 06.02.2022

Von Kirchseeon wandert unsere Freizeitgruppe heute über winterliche Felder und durch schöne Wälder an Seen vorbei bis nach Ebersberg. Mit etwas Glück sehen wir bei gutem Wetter auch die Berge. Gegen Ende unserer knapp 10 km langen Tour stärken wir uns bei guter bayrischer Küche im Gasthof Alte... mehr

Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Lindwurmstüberl Goetheplatz

Di, 08.02.2022 - Di, 08.02.2022

Rätselraten ohne GOOGLE, Lexikon, Handy oder Computer, etc. "nur mit dem Kopf" in der Gruppe für Singles, Alleinlebende und Menschen, mit und ohne PartnerIn, die keine Lust haben etwas allein zu unternehmen. Abgeguckt beim Pub Quiz im Molly Malones starten wir im Lindwurmstüberl Nähe Goetheplatz... mehr

ONLINE Vortrag: Abenteuer USA 6.000 km von Küste zu Küste

Di, 08.02.2022

VON UND MIT DIRK ROHRBACH

Dirk Rohrbach ist wieder unterwegs auf den legendären Highways weit abseits der Hauptrouten. Er nimmt dich mit - mitten rein, nach Small-Town America.
Wir satteln das Rad und durchqueren den Kontinent von New York nach Los Angeles. Der Abenteurer und Fotograf kennt... mehr

Stammtisch im Braunauer Hof

Do, 10.02.2022

Wir treffen uns wieder, um in geselliger Runde zu schwatzen, zu philosophieren, zu lachen…… Klatsch und Tratsch, lustige Sprüche und Witze, aber auch ernste Themen - alles ist möglich. Schnupperer und Neumitglieder können uns in einer zwanglosen Runde kennenlernen. Auch „mutige“ Herren... mehr

Von Neubeuern auf den Dandlberg

So, 13.02.2022

Der Dandlberg liegt im Inntaldreieck zwischen Rohrdorf und Nussdorf am Inn. Er ist ein bewaldeter Gipfel, den wir auf unserer Wanderung nach der Dandlbergalm überschreiten. Die Dandlbergalm mit der schönen Aussicht ist unser eigentliches Ziel. Wir blicken über das Inntal und können den... mehr

Ausflug an den winterlichen Wörthsee

So, 13.02.2022

Uns zieht es heute raus aus der Stadt an den Wörthsee zum "Raabe am See". Das Lokal liegt wunderschön am Seeufer und die großen Panoramafenster bieten uns einen tollen Blick über den See bis zu den Bergen. Den anschließenden Spaziergang passen wir der Wetterlage und Wegbeschaffenheit an.

Kegeln für Alle (2Gplus)

Mi, 16.02.2022

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.



Geocachen für AnfängerInnen

Fr, 18.02.2022 - Fr, 18.02.2022

Wir gehen Geocachen!
Was ist geocachen?
GeocacherInnen suchen mit einer Geocach-App auf dem Handy nach ETWAS "Verstecktem". Der Reiz besteht darin, das Versteckte unter Verwendung von Koordinaten zu finden.

Das schöne darin: So ein Cache, den es zu finden gilt führt uns in Ecken und Gegenden,... mehr

Wanderung zur Votivkapelle bei Berg

So, 20.02.2022 - So, 20.02.2022

Ausgehend vom Bahnhof Starnberg wollen wir entlang des Starnberger Sees bis zur Votivkapelle bei Berg wandern. Dort angekommen, können wir im Strandhotel Berg zum Mittagessen einkehren. Hin- und Rückweg betragen insgesamt 11,5 KM und die reine Laufzeit beträgt etwa 3 Stunden.

Das neue Zukunftsmuseum in Nürnberg

Mi, 23.02.2022

Im letzten Herbst wurde in Nürnberg eine Zweigstelle des Münchner Deutschen Museums eröffnet.
Das sogenannte "Zukunftsmuseum" versteht sich als ein "Schaufenster, durch das man bereits heute in die Welt von morgen blickt."
In 5 spannenden Themenfeldern können wir überraschende Perspektiven... mehr

Ostfriesischer Freizeitspaß im Winter: Boßeln

Sa, 26.02.2022

Heute probieren wir mal aus, was den Ostfriesen im Winter viel Spaß macht: Boßeln.

Zwei Gruppen treffen sich dabei auf einer wenig frequentierten, ebenen Strecke und rollen mitgebrachte Boßelkugeln, ähnlich wie beim Kegeln.Das Ziel des Boßelns ist es, eine festgelegte Strecke mit möglichst... mehr

Von Litzldorf auf den Farrenpoint

So, 27.02.2022

Der Farrenpoint in Nachbarschaft der Huberalm ist ein Grashügel nördlich des Wendelsteins. Sein Gipfel bietet bei klarem Wetter einen weiten Ausblick auf das Oberland und in das Inntal.

Fischessen am Aschermittwoch im Ratskeller

Mi, 02.03.2022 - Mi, 02.03.2022

Karneval :-) Fasching in München ist auch bunt. Wenn Corona es erlaubt haben wir eine Woche mit anderen Singles, Alleinlebenden, und anderen Faschingbegeisterten getanzt, gelacht, gefeiert!

Nun lassen wir die Tage ausklingen und gehen gemeinsam -erschöpft :-), aber glücklich :-) zum Fischessen... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

theater …. und so fort Die Montagsmörder

Mo, 14.03.2022

Kommt mit ins Theater … und so fort und lasst Euch von einem improvisiertem Kriminalstück überraschen und den Mörder selbst finden.
Die Montagsmörder
Das Original nur im Theater … und so fort.

ONLINE Vortrag: Zu Fuß nach Jerusalem

So, 20.03.2022

VON UND MIT JOHANNES M. SCHWARZ

Ein außergewöhnlicher Weg führt den katholischen Priester Johannes Schwarz aus Liechtenstein zu Fuß nach Jerusalem und wieder zurück.

Jenseits konventioneller Pilgerrouten wandert er in einer Auszeit über die Karpaten nach Osten, flüchtet vor rumänischen... mehr

ONLINE: Gletscherkunde-Theoriekurs

Di, 05.04.2022

Der Theoriekurs ist kostenlos.Grundbegriffe der Gletscherkunde, Wie entstehen Gletscherspalten?, von was hängt die Spaltengefahr ab?, Routenwahl auf Gletscher, Ausrüstungskunde, Verhalten bei Gletscherbegehungen, andere Gefahren auf Gletscher, Spaltengefahr auf Skitour

Grattler Oper - Iberl Bühne - verschoben

Do, 28.04.2022

Seit 1966 gibt es das bayerische Wirtshaustheater und einer der größten Erfolge ist die 1978 erstmals aufgeführte Grattler Oper. Inzwischen wurde dieses bayerische Blues-Musical über 1000 mal aufgeführt und jetzt wieder ins Programm genommen.
Das Stück spielt im harten Bauernmilieu des... mehr

BAVARIA KÖNIGSMARSCH 2022

Fr, 24.06.2022 - Sa, 25.06.2022

Die Kultur-Nacht-Wanderung der besonderen Art!

Hier gehen alle KINI-Fans mit, ob Single, Alleinlebend oder als Paar, in der großen oder kleinen Gruppe -jedes Menschenkind wie es mag :-)!

Zu Ehren von König Ludwig "Kini" gehen wir einmal um den Starnbergersee.

Anlässlich des 136.... mehr

CARMINA BURANA in Schloss Kaltenberg

Fr, 05.08.2022

Carmina Burana von Carl Orff in der Arena Schloss Kaltenberg
Die weltbekannten Stücke von Carl Orff zusammen mit anderen Singles und Alleinlebenden erleben und genießen.
Mit dabei sind:
Philharmonie Salzburg / Mendelssohn Vocalensemble / Tölzer Knabenchor / Gloria Rehm / Johannes Kammler /... mehr

Verschoben - Martin Frank im Schlachthof

Mi, 07.09.2022

Der in Niederbayern aufgewachsene Martin Frank, ist der Shootingstar der bayerischen Kabarettszene. Er präsentiert sein neues Soloprogramm „Einer für alle - Alle für keinen!“. Und zwar so frech wie direkt, so bodenständig wie musikalisch und extrem lustig.

Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

Sa, 22.10.2022 - Sa, 29.10.2022

In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a.... mehr