Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Das Arena Opern Spektakel AIDA in der Olympiahalle

Heute! Do, 22.02.2024

Eine der größten Liebesgeschichten der Welt - Verdis AIDA.
Diesmal als ganz großes Spektakel mit einem gigantischen Bühnenbild und fast 250 Darstellern.
Die gesamte Arena der Olympiahalle wird zur Bühne!
Es wird nur diese eine Aufführung in München geben!
Wir tauchen mit allen Sinnen ein... mehr

Führung Deutsche Eiche und anschließend gemeinsam Mittagessen

Fr, 23.02.2024

Die Deutsche Eiche ist eines der bekanntesten Schwulenlokale. Das 1846 erbaute Gebäude war ein beliebter Treffpunkt der Tänzer des Gärtnerplatztheaters. Prominente Größen wie Freddy Mercury (Queen), Rainer Werner Faßbinder und Rudolph Moshammer verkehrten hier regelmäßig. Kaum jemand kennt... mehr

A Tribute to BONEY M – The Show

Sa, 24.02.2024

*"Der Name Boney M steht für das Disco-Feeling der 1970er und 1980er Jahre wie kein anderer. Allein zwischen 1975 und 1988 landete Boney M 38 Top Ten Hits! Kein Wunder, die eingängigen Texte, der warme Sound und die prägnanten Stimmen sind auch heute noch ein Garant für Ohrwürmer. Songs wie... mehr

Führung durch das Residenztheater -neben der Oper

Sa, 24.02.2024

*"Samstagnachmittags haben Sie die Gelegenheit, die Welt hinter den Kulissen des Residenztheaters zu entdecken. Die Theaterführungen vermitteln die Geschichte des Gebäudes und geben Einblicke in die zahlreichen Theaterberufe und deren Arbeitsabläufe auf und hinter der Bühne. Beim Rundgang durch... mehr

Wanderung auf den Laubenstein - Chiemgau

So, 25.02.2024

Westlich der Kampenwand über der Burg Hohenaschau erhebt sich der Laubenstein, ein flacher Grashügel, von dem man weit ins Oberland blicken kann. Nordöstlich sehen wir den Chiemsee in voller Größe.

FIS Weltcup Skifliegen | Einzelwettkampf Sonntag in Oberstorf

So, 25.02.2024

*"FIS Weltcup Skifliegen 2024
2024 ist es endlich wieder soweit! Der Skiflug Weltcup macht wieder Station in Oberstdorf.
Nach einem Jahr Winterpause freuen wir uns darauf, in dieser Saison wieder Austragungsort für den Skiflug-Weltcup zu sein.
Vom 22. bis zum 25. Februar 2024 wird die... mehr

Die neue Frühjahrsmode im Ingolstadt Village

Do, 29.02.2024

Der Frühling ist schon fast in Sichtweite und man wirft einen Blick in den Kleiderschrank und stellt fest, dass ein paar neue Stücke nicht schlecht wären.
Wir wollen wissen, was sind denn nun die neuen Trends und Farben fürs Jahr 2024? Denn die Mitglieder des Freizeitclubs wollen chic in die... mehr

Paint in the Dark

Do, 29.02.2024

Paint in the Dark ist ein Malworkshop in einer einzigartigen retro-futuristischen Atmosphäre. Tauche ein in eine fluoreszierende, neonbeleuchtete Umgebung und erschaffe dein eigenes Kunstwerk. Mit einem Pinsel in der einen und einem Glas in der anderen Hand (mit oder ohne Alkohol), entfessle... mehr

Billard und/oder DART

Fr, 01.03.2024

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im BILLARD STAR. Willkommen sind alle AnfängerInnen, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig trainieren.
Billard ist... mehr

Ostfriesischer Freizeitspaß im Winter - Boßeln

Sa, 02.03.2024

Heute probieren wir etwas aus, was den Ostfriesen im Winter viel Spaß macht: Boßeln.
Zwei Gruppen treffen sich dabei auf einer wenig frequentierten, ebenen Strecke und werfen mitgebrachte Boßelkugeln, ähnlich wie beim Kegeln.
Das Ziel des Boßelns ist es, eine festgelegte Strecke mit... mehr

15:00h Boule -für SpielerInnen mit Kugeln

Sa, 02.03.2024

La boule „die Kugel“, „der Ball“
Wir spielen mit 3 Kugeln pro Person und versuchen so nah an das "Schweinchen" zu schießen oder zu legen wie möglich. Wir bilden VIERERGRUPPEN, so dass Zwei gegen Zwei spielen.

Du wolltest schon immer -in geselliger Runde- mit anderen SpielerInnen Spaß... mehr

Ein gemütlicher Spielenachmittag

So, 03.03.2024

Wer spielt mit? Wir wollen Spaß haben bei einem gemütlichen Spielenachmittag.
Wie wäre es mit Rommé, Rummikub, Rage, Skyjo oder einem Brettspiel wie Azul o.ä.?

Jede/r kann mitspielen, auch wenn man die Regeln nicht kennt, diese werden erklärt und Übung macht den Meister. Die Hauptsache... mehr

Berg-Rundwanderung von Gschwendt über die Eibelsfleck-Alm

So, 03.03.2024

Diese Rundtour liegt unterhalb der Benediktenwand und führt uns von Benediktbeuern-Gschwendt über die Kohlstatt Alm durch das Tal der Schmiedlaine bis zur Hochalm Eibelsfleck. Die Überquerung der Almwiesen bietet immer wieder schöne Aussicht auf die Benediktenwand und ins Voralpenland. Eine... mehr

DALI -Spellbound- Die Ausstellung

Do, 07.03.2024

*"Dalí: Spellbound – Die Ausstellung
Zwei kreative Genies – eine Zusammenarbeit: Für seinen Psychothriller „Spellbound“ bat Alfred Hitchcock 1945 Salvador Dalí um Unterstützung. Das Ergebnis: eine fantastisch-surreale Traumsequenz in Dalí-typischen Szenerien. Bei der Ausstellung... mehr

Brasserie Colette -gehobene Französische Küche à la Tim Raue

Fr, 08.03.2024

*"BIENVENUE -Lebensfreude, Genuss und Gastfreundschaft pur – herzlich willkommen in der Brasserie Colette Tim Raue.
Entdecken Sie unsere feine Interpretation der klassischen Brasserie, welche die kulinarische Handschrift von Namens- und Konzeptgeber Tim Raue klar erkennen lässt: Ob Boeuf... mehr

Spaziergang bei Markt Indersdorf zum Kloster und Bumbaurhof

Sa, 09.03.2024

Der bekannte Bumbaur Hof lockte uns schon im letzten Jahr mit seiner großen Torten- und Kuchenauswahl ins Dachauer Hinterland. Damals reichte die Zeit leider nicht mehr aus um uns in Markt Indersdorf mit seinem Kloster umzusehen. Das wollen wir jetzt nachholen, denn die barocke Klosterkirche ist... mehr

Spaziergang im Westpark mit Einkehr im Rosengarten

So, 10.03.2024

Wir spazieren durch den Westpark und bestaunen die Botanik. Ganz nebenbei lernen wir einiges Neues kennen und lösen einige kniffelige Fragen :-).
Zur Erfrischung kehren wir in den Rosengarten ein.

Bis in die 1970er-Jahre war das Areal im Westen der Stadt so gut wie ungenutzt.
Nur einige wenige... mehr

15:00 Uhr - Wir spielen Boule im Hofgarten

Di, 12.03.2024

In Bayern kennt man zwar eher die italienische Variante (Boccia) des beliebten Spiels, aber im Hofgarten wird das französische Boule gespielt oder genauer gesagt Petanque.
2 Mannschaften treten gegeneinander an und versuchen ihre Kugeln so nahe wie möglich an das "Schweinchen" zu plazieren. Das... mehr

Kegeln für Alle

Mi, 13.03.2024

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.



Die Cubaboarischen 2.0 -In der Abo-Reihe

Do, 14.03.2024

*"In der Abo-Reihe "SeelenART zu Gast im Kleinen Theater Haar" treten bekannte Künstler*innen zu Gunsten der Förderung von Kunst- und Kulturprojekten für seelisch erkrankte Menschen auf.
CubaBoarisch 2.0 hat einen neuen Maßstab gesetzt: Die musikalische Völkerverständigung zwischen Kuba und... mehr

Billard und/oder DART

Fr, 15.03.2024

Die lustigen und freundlichen Mitglieder des Freizeitclubs Münchens spielen wieder Billard. Wir treffen uns zum gemeinsamen Billard-Spiel im BILLARD STAR. Willkommen sind alle AnfängerInnen, Fortgeschrittene und "Profis". Wir wollen Spaß haben und unser Geschick ein wenig trainieren.
Billard ist... mehr

GOP-Varieté Theater -Ein unterhaltsamer Abend

Sa, 16.03.2024

GOP Varieté-Theater München
Wir erleben ein modernes Varieté am „Max II Denkmal“ (Maxmonument).
Wir lassen uns im stilvollen Ambiente des GOP Hauses in der Maximilianstraße von herausragenden Künstlern begeistern und von herzlichen Gastgebern umsorgen.
Weltklasse Artisten und Entertainer... mehr

Irische Nacht im Schlachthof

Sa, 16.03.2024

Am 17.März ehren die Iren ihren Nationalheiligen und Schutzpatron St. Patrick, der das Christentum nach Irland gebracht hat. Mit Gottesdiensten, Paraden oder auch Musikveranstaltungen wird gefeiert, so auch am Vorabend im Wirtshaus im Schlachthof. Und da wollen wir dabei sein.

St. Patrick´s Day in München - Parade und After Parade Party

So, 17.03.2024

Iren in München mit Einheimischen verbinden

Die St. Patrick´s Day Parade, diese wurde erstmals 1996 abgehalten, organisiert von einingen Iren und Freunde in München. Die Veranstaltung war für 200 Leute geplant, gekommen sind jedoch 3000 – Danach war klar: Die Parade zu Ehren des irischen... mehr

Bergwanderung von der Jachenau auf den Hirschhörnlkopf

So, 17.03.2024

Vom Gipfel schauen wir hinüber zum benachbarten Jochberg und zum Heimgarten, zu dessen Füßen der Walchensee liegt. In nordwestlicher Richtung erkennen wir bei klarer Sicht sogar den Starnberger See. Wir haben Ausdauer und sind trittsicher. Eine gute Ausrüstung wie feste Schuhe und Stöcke... mehr

Führung im Neuen Schloss Schleißheim

So, 17.03.2024

Wir besuchen heute die barocke Schlossanlage in Oberschleißheim.
Wie alle Herrscher des ausgehenden 17.Jahrhunderts meinte auch Kurfürst Max Emanuel eine standesgemäße, prunkvolle Residenz nach dem Versailler Vorbild besitzen zu müssen. Geplant war eine gewaltige Vierflügelanlage, die aber... mehr

Quatschen, Klönen und Spielen

Mo, 18.03.2024

Bei unser Aktion Quatschen und Klönen...sind ganz besonders auch alle Schnuppermitglieder eingeladen, denn hier können neben der geselligen Runde auch alle Fragen beantwortet werden, die ein Neumitglied so mitbringt! Wir freuen uns auf dich!
Du bist Single oder suchst einfach nur weiteren... mehr

Schöne Aussicht vom Irschenberg

Mi, 20.03.2024

Heute geht´s zum Irschenberg. Zum einen kennt man ihn wegen der Staumeldungen auf der Autobahn, zum anderen wegen des herrlichen Ausblicks auf die Alpenkette Richtung Wendelstein mit der im Vordergrund liegenden Wilpartinger Wallfahrtskirche. Ohne Stau fahren wir mit Bahn und Bus ins Oberland und... mehr

Essen, Trinken und KARAOKE im Shamrock Irish Pub

Fr, 22.03.2024

"The Shamrock Irish Pub -Munich's friendliest Irish Pub. Established in 1989-"
After Work zum Amüsieren und Entspannen: Heute besuchen wir zur Karaoke-Nacht das urige Shamrock in Schwabing.
Nach ein oder zwei :-) Guiness zeigen wir, was wir stimmlich und partymäßig so drauf haben! :-)
Schlager... mehr

Moving Shadows - Our World! Die Mobilés & Magnetic Music

Sa, 23.03.2024

*"Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise: Mit filigranen Bildern umgarnen Tänzer und Pantomimen ihr Publikum. „Die Mobilés“ kreieren mit „Moving Shadows“ einen poesie­vollen Bilderreigen aus fließenden Körpern, wirbeln... mehr

Kleine Wanderung im Gaißacher Moos - Ostermarkt in Bad Tölz

So, 24.03.2024

Bei trockenem Wetter unternehmen wir heute eine kleine Wanderung durch ein Hochmoorgebiet, das Gaißacher Moos. Mit wechselnden Ausblicken auf Berge und Filzen geht es 5,5 km durch die urwüchsige Moorlandschft. Da wir am Palmsonntag unterwegs sind, werden wir im Anschluss noch den traditionellen... mehr

Stadtführung in Landshut mit Besuch des Heiligen Grabs

Fr, 29.03.2024

Ein uralter Brauch während der Kartage ist das Aufbauen des Heiligen Grabes. In den vergangenen Jahren lebte diese Tradition mancherorts wieder auf und machte so das Geheimnis von Tod und Auferstehung anschaulich erfahrbar.
Zwei dieser Gräber sind in Landshut aufgebaut, diese wollen wir bei einer... mehr

Bayrisch für Anfänger im Alten Wirt Moosach

Sa, 30.03.2024

*"Bayrisch für Anfänger: ein Muss für alle, die Bayern lieben und gerne lachen. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Doch nicht nur der Geschmack, auch die anderen Sinne gehören bedient und vor allem die Lachmuskeln trainiert. Dazu eignet sich das Comedy Dinner "Bayrisch für... mehr

Ostersonntag - Soul Food Jazz Brunch im Parkcafé

So, 31.03.2024

Am Ostersonntag wollen wir diesmal keine Ostereier suchen, sondern uns gemeinsam nach Herzenslust bei einem kulinarischen Brunch verwöhnen lassen. Heute: last Brunch of the Season - OSTER-Sonntag!
Mit dabei: Leichte Unterhaltsungskost im Hintergrund mit: Live: Robert Brobst Quartett!
Bester... mehr

Wald,- Naturspaziergang am Ostermontag

Mo, 01.04.2024

Heute wird es gefährlich, gruselig und wundersam. Wir schütteln den Kopf, wir rotten uns zusammen, wir fürchten uns :-). Nichts für zart Beseitete, nichts für schwache Nerven, nichts für Feiglinge, Angsthasen und -häsinnen. Gefährliche Tiere fressen kleine und große Menschenkinder, mit... mehr

Schifffahrt auf der Donau mit leckerem Buffet

Mo, 01.04.2024

Eine Schifffahrt, die ist lustig und auch lecker, wenn wir uns nach Herzenslust am kalten/warmen Buffet bedienen können, während wir durch die idyllische Flusslandschaft gleiten. Von Regensburg geht es entspannt auf der Donau bis zum Ehrentempel der Deutschen, der Walhalla. Das köstliche... mehr

Das Escape Dinner - Escape Room in 3 Gängen

Mi, 03.04.2024

*"Sie werden Mittelpunkt eines spannenden Szenarios und sind zusammen mit Ihrem Team die letzte Rettung der Menschheit. Ein Virus bedroht das weitere Leben auf unserem Planeten und es gibt nur noch eine Hoffnung: Sie und ihr Team! Durch Entschlüsseln von versteckten Nachrichten,... mehr

UHU Party in Eddy´s Rockclub

Do, 04.04.2024

Heute wollen wir es mal richtig krachen lassen. Mal sehen, ob die UHU-Party dafür das richtige ist. UHU ist die Abkürzung für "Unter hundert".
Da sind wir ja voll dabei. Bei dieser Oldie Disco Party herrscht bebender Rocksound vor. Freier Eintritt, kein Dresscode, keine VIP´s - das findet man... mehr

Kleine Wanderung an der Isar bei Lenggries

Sa, 06.04.2024

Wir fahren in den Isarwinkel und holen die im Dezember abgesagte Winterwanderung nach. Jetzt hoffen wir, dass der Winter vorbei ist und wir bei schönem Frühlingswetter auf ebenen Wegen die Stille entlang der wilden Isar genießen können. Wir gehen bis Wegscheid und kehren auf der anderen... mehr

Iglu-Restaurant und Schneebar auf der Zugspitze

Sa, 06.04.2024

Kunstvolle Schneewände, gemütliche Sitzlounges und eine beeindruckende Eisbar warten im Iglu-Restaurant. Oder geniessen Sie auf der Sonnenterrasse bei tollem Bergpanorama einen hausgemachten Glühwein, ein frisches Fondue mit Schweizer Bergkäse oder einen feinen Aperitif – Prost und e... mehr

Besuch des Wildparks Poing

So, 07.04.2024

Wir besuchen heute den Wildpark in Poing. Geniessen die schöne Natur und betrachten die "Wildtiere" vor Ort.
"Der Wildpark Poing ist der wildreichste Park Deutschlands und wurde 1959 gegründet. Auf einer Fläche von 570.000 Quadratmeter bietet er ganzjährig die Möglichkeit, einheimische... mehr

Eine Verhandlung beim Schwurgericht

Di, 09.04.2024

Schon oft hat man im Kino oder Fernsehen Gerichtsverhandlungen gesehen, bei denen es um Mord und Totschlag geht. Aber wie ist das in der realen Welt?
Heute beginnt beim Schwurgericht München ein neuer Prozess. Das wollen wir mal live erleben.

Ein neues Kulturzentrum für München -Das BERGSON

Sa, 13.04.2024

*"Mit dem Bergson Kunstkraftwerk entsteht ein neues kulturelles Zentrum im Münchner Westen. Hier sollen Menschen auf 20.000 Quadratmetern für Kunst, Kultur und Kulinarik begeistert werden – mit zahlreichen Angeboten auf verschiedenen Bühnen und in Galerien. Ab Januar 2024 geht es los. Bis dahin... mehr

Stadtrallye in Perlach

So, 14.04.2024

Mit Hilfe des MVVs und Stattreisen können wir in verschiedene Münchner Ecken eintauchen und viel Wissenswertes und Historisches erfahren.
Dazu wurden Stadtrallyes entwickelt, bei denen es viele Fragen zu beantworten gilt. Im November hatten wir eine Tour rund um den Odeonsplatz im Programm und... mehr

MAXIMILIANEUMS BRUNCH im Bayerischen Landtag mit Führung

So, 14.04.2024

*"Treten Sie ein in das außergewöhnliche Maximilianeum und genießen Sie Ihren Sonntag in besonderem Ambiente.
Zu unserem MAXIMILIANEUMS BRUNCH heißen wir Sie im Bayerischen Landtag herzlich Willkommen.
Treten Sie ein in das hohe Haus und genießen Sie Ihren Sonntag von 11:00 – 14:00 Uhr in... mehr

Pub Quiz mit Dave im Augustiner Bürgerheim

Mo, 15.04.2024

Die Mitglieder des Freizeitclubs sind schlaue Leute, die Spaß am Rätselraten in lockerer Atmosphäre haben.
Ohne Google oder sonstige Hilfen werden in der Gruppe Fragen aus den verschiedensten Wissensgebieten beantwortet. Egal ob die Fragen aus der Kategorie Aktuelles, Geschichte,... mehr

16:00 Uhr Wir spielen Boule im Hofgarten

Di, 16.04.2024

In Bayern kennt man zwar eher die italienische Variante (Boccia) des beliebten Spiels, aber im Hofgarten wird das französische Boule gespielt oder genauer gesagt Petanque.
2 Mannschaften treten gegeneinander an und versuchen ihre Kugeln so nahe wie möglich an das "Schweinchen" zu plazieren. Das... mehr

Street Art Führung Werksviertel

Fr, 19.04.2024

Auch wenn es kaum zu glauben ist, München war Vorreiter der deutschen Graffiti-Szene. Mitte der 1980er Jahre schwappte der Trend von Amerika nach Europa über. Noch vor Berlin legten die Sprayer in München los Wände mit bunten Farben zu besprühen. Das konnte ganz legal auf dem Flohmarktgelände... mehr

Moosrundweg Benediktbeuern

Sa, 20.04.2024

Abenteuer erleben, Natur spüren, Geschichte erwandern, Berge schauen und Sonne genießen. Am Kloster Benediktbeuern startet eine der schönsten Touren, die wir in Oberbayern unternehmen wollen.

LEBE. LIEBE. LACHE. -Biyon Kattilathu

So, 21.04.2024

*""LEBE. LIEBE. LACHE."
❤️Die Show für ein Leben voller Selbstliebe, Achtsamkeit und wahrem Glück.
Worauf Du Dich freuen kannst...
Du wirst Deinem inneren Kind begegnen. Du wirst Dich selbst viel besser verstehen, wenn Du Frieden machst, mit Dingen aus der Vergangenheit. Du wirst Momente... mehr

Spaziergang durch den nördlichen Englischen Garten

So, 21.04.2024

Von St. Emmeram gehen wir hinab zum Mittleren Isarkanal, dem wir bis zum Stauwehr Oberföhring folgen. Hier geht´s über die Isar in den nördlichen Englischen Garten.
Zwischen Mini-Hofbräuhaus und Aumeister können wir je nach Wetterlage verschieden lange Runden gehen.

Bergrundwanderung über den Schweinsberg

So, 21.04.2024

Der wenig beachtete Schweinsberg liegt gegenüber seines prominenten Nachbarn, dem Breitenstein. Dennoch, die Aussicht vom Schweinsberg-Gipfel läßt nichts zu wünschen übrig. Ins Auge fällt sofort das zum Greifen nahe Felsmassiv des Wendelsteins. Rundtour über die Elbachalm und Durhamer Almen.

Erwin von Locksley & das Wirtshaus im Sherwood im Lustspielhaus

Di, 23.04.2024

*"Viel zu kurz kommt er dieser Tage, der Unsinn. Und gerade diejenigen, die nicht mehr in den Wäldern des Königs wildern dürfen, hungern nach gehobenem Unfug. Diesen Missstand zu beheben hat sich der Neigungsgastwirt Erwin von Locksley, Bruder des Robin, zur heiligen Aufgabe gemacht. Und das,... mehr

Wir essen Japanisch im Sushi and Soul

Mi, 24.04.2024

Wir probieren wieder einmal etwas Exotisches. Japanisch essen die Mitglieder des Freizeitclubs 66plus nicht allzu häufig. Im Angebot sind neben einer großen Auswahl von Sushi auch Salate, Suppen und warme Gerichte. Und das beste ist, daß das Lokal "Happy Hour" Zeiten anbietet, in denen Bento... mehr

GLACIER EXPRESS von St. Moritz nach Zermatt

Fr, 26.04.2024 - So, 28.04.2024

*" Geschichte Glacier Express -Die Goldenen Zwanziger
Die gehobene Gesellschaft entdeckte den Charme der Schweizer Alpen; ehemals abgeschiedene Bergdörfer wie Zermatt und St. Moritz verwandelten sich in mondäne Kurorte.
Die Verantwortlichen der drei Bahngesellschaften Visp-Zermatt-Bahn (VZ),... mehr

Rockmusical im Gaswerk - Hedwig and the Angry Inch - verschoben!

Sa, 27.04.2024 - Sa, 27.04.2024

*"Das Theater-Programm beschreibt das Musical folgendermaßen: (hier gekürzt)
Das Kult-Rockmusical »Hedwig and the Angry Inch« wurde innerhalb weniger Jahre vom Off-Broadway-Geheimtipp zu einem Hit am Broadway selbst. 2023 erobert Hedwig, die »weltweit ignorierte Queen of Glamrock« endlich... mehr

Stadtführung durch Burghausen

Mi, 01.05.2024

*"Burghausen ist eine wunderschöne Stadt an der Grenze zu Österreich.
Nur 100 km östlich von München und 50 km nördlich von Salzburg gelegen, fasziniert Burghausen mit der längsten Burg der Welt, einer malerischen Altstadt und einem vielseitigen Freizeit-, Sport- und Kulturangebot. Die... mehr

MARTIN FRANK im Kleinen Theater in Haar

Do, 02.05.2024

*"In der Abo-Reihe "SeelenART zu Gast im Kleinen Theater Haar" treten bekannte Künstler*innen zu Gunsten der Förderung von Kunst- und Kulturprojekten für seelisch erkrankte Menschen auf.
HEUTE hören und sehen wir MARTIN FRANK!!!
SeelenART – Das sind wir…
Unter der Schirmherrschaft von... mehr

Kostenloses hochkarätiges Klavier-Konzert

Do, 02.05.2024

Konzert der Klavierklasse Prof. Markus Bellheim in der Hochschule für Musik und Theater
Markus Bellheim gibt regelmäßig Meisterkurse im In- und Ausland. Er unterrichtete an den Musikhochschulen Würzburg und Mannheim und wurde zum Wintersemester 2011 auf eine Professur für Klavier an die... mehr

Starlight Express in Bochum

Fr, 03.05.2024 - So, 05.05.2024

Atemberaubend, akrobatisch, sensationell – und das seit mehr als 20 Jahren: Wie kaum ein anderes Musical zieht "Starlight Express", das Musical mit den meisten Besuchern, das Publikum in seinen Bann. Auf Rollschuhen und mit bis zu 60 Stundenkilometern flitzen die Darsteller im "rasantesten Musical... mehr

Bergwanderung zum Königsstand -Ammergauer Alpen

So, 05.05.2024

Der Königsstand liegt im Massiv des Kramers. Von hier blicken wir direkt auf den Wank und Garmisch-Partenkirchen liegt uns zu Füßen. Weiterhin haben wir die Alpspitze, den Großen Waxstein und die Zugspitze direkt vor uns. Eine tolle Aussicht auf das Estergebirge, Wetterstein & Co. Der... mehr

Süddeutsche Zeitung -Führung durch die Produktion

Fr, 10.05.2024

*"Der Süddeutsche Verlag bietet Ihnen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen bei der technischen Produktion einer Tageszeitung zu werfen. Sie erleben eine interessante Tour durch unser Druckzentrum, an deren Ende Sie Ihre druckfrische SZ in Händen halten.
Im Rahmen der Druckhausführung... mehr

We love GRAND PRIX -Eurovision Songcontest FINALE

Sa, 11.05.2024

*"Musical Deluxe: Merci Grand Prix
Wir tauchen ein mit "Merci Grand Prix" in die glamouröse Atmosphäre des berühmtesten Gesangswettbewerbs der Welt, in der sich elegantes Gala-Flair mit rasantem Disco-Fever verbindet. Hochkarätige Musicalstars präsentieren die erfolgreichsten Grand-Prix-Hits... mehr

Wanderung von GMUND nach Miesbach

So, 12.05.2024

Eine abwechslungsreiche und gemächliche Wanderung auch für nicht geübte Bergwanderer.
"Das Tor zum Tegernsee", so wird Gmund am Mangfall-Ursprung oft genannt. Wer von Norden an den See kommt, taucht hier ein in die idyllisch, ländliche Atmosphäre, von hier aus starten wir unseren... mehr

Les Misérables -hervorragendes Musical

Fr, 17.05.2024

»Les Misérables« zählt zu den erfolgreichsten Musicals der Welt und begeistert seit seiner Uraufführung 1980 in Paris zig Millionen Menschen weltweit. Allein die West-End-Produktion ist mit weit über 13.000 Vorstellungen das am längsten laufende Musical der Londoner Theatergeschichte. Seine... mehr

Party im Schlagergarten im Werksviertel

Sa, 18.05.2024

Wir lieben Schlager ! Partykultur im Werksviertel!
Konzepte gibt es viele, das vom Schlagergarten liest sich wie Spaß und Party pur. Bei jedem Wetter gibt es vor der Tür einen super Garten mit überdachter Terrasse und musikalisch läuft deutscher und internationaler Schlager.
Wir sind dabei... mehr

Leichte Wanderung von Herrsching nach Andechs

Sa, 25.05.2024

Immer wieder schön: ein Besuch im Biergarten des berühmten Benediktinerklosters Andechs. Das über dem Ammersee gelegene Koster zählt wohl zu den schönsten Ausflugszielen rund um München. Mit einer leichten Wanderung entlang des Kienbachs erreichen wir unser Ziel ohne große Anstrengung. Und... mehr

Europäisches Spargelmuseeum mit Spargelessen

So, 26.05.2024

*"In einem Turm der Stadtmauer, dem früheren Gefängnis- und Amtsturm, befindet sich seit 1991 das Europäische Spargelmuseum, in seiner Art immer noch einmalig in Europa. Bereits einige Jahre vorher war hier in Schrobenhausen, im Zentrum des bekanntesten bayerischen Spargelanbaugebiets, die erste... mehr

Apulien – lasst uns das charmante Süditalien erleben

Mo, 27.05.2024 - Mo, 03.06.2024

Kommst du mit uns mit in den schönen Süden Italiens? Am Stiefelabsatz zwischen den Meeren, liegt das Land der Trulli und Sassi, das wir gemeinsam erleben wollen. Du hast die Wahl zwischen relaxen oder Ausflügen. Weite Olivenhaine, traumhafte Küsten mit weißen Sandstränden, romanische Burgen,... mehr

Willkommen im Gnadenhof für BÄREN!

Sa, 01.06.2024

Wir haben die Gelegenheit, die Tiere im Gnadenhof Gut Streiflach zu besuchen. Über 500 Tiere vom Ara bis zur Ziege erwarten uns.
Wir wollen wissen warum die Tiere im Gnadenhof leben? Uns interessiert, was Jede:r für den Schutz der Tiere tun kann!


Rock im Park in Nürnberg

Fr, 07.06.2024 - So, 09.06.2024

Rock im Park ist ein jährlich am ersten Wochenende im Juni im Volkspark Dutzendteich in Nürnberg stattfindendes Musikfestival und eine Parallelveranstaltung zu Rock am Ring mit einer in der Regel identischen Bandbesetzung.
Veranstaltet wird es auf dem Zeppelinfeld, einem Teil des ehemaligen... mehr

Jazz in allen Gassen- Musikspektakel in Dachau - OUTDOOR

Fr, 07.06.2024

"Die beliebte Jazz-Sommernacht in der Dachauer Altstadt findet dieses Jahr am Freitag, 07. Juni 2024, statt."
"Dachaus Straßenfestival "Jazz in allen Gassen" im Rahmen des jährlichen Dachauer Musiksommers."
Ideal für alle Jazz Fans aus Dachau und Umgebung. Aber auch alle anderen... mehr

Erlebnis Landesgartenschau in Kirchheim

Sa, 15.06.2024

Zusammen.Wachsen. Schafft Verbindungen zwischen allem, was uns wichtig ist.
145 Tage Landes­gartenschau in Kirchheim
Wir wollen mehr zu den fünf Sphären Garten, Wildnis, Wasser, Wald und Wiese in dem über 100.000 Quadratmeter großen Ortspark erfahren!
Fünf kontrastierende Sphären –... mehr

Hofflohmarkt Haidhausen -gemeinsames Beisammen sein mit Leckereien

Sa, 22.06.2024

Hofflohmarkt in München-Haidhausen
Die Hofflohmärkte sind ein gemeinschaftliches Projekt für Nachbarschaft, Nachhaltigkeit und Viertelliebe. Hausanwohner*innen verkaufen ihre alten Lieblingsstücke im eigenen Hof, Garten oder Garage – auf ihrem eigenen Privatgrund. Der Clou ist des engagierte... mehr

Leichte Runde bei Ascholding zur Aussichtskapelle St. Georg

So, 23.06.2024

Im Banne der Birnenhexe: Keltische Relikte, spannende Sagen, uraltes Brauchtum: Rund um Ascholding und Dietramszell entdeckt man nicht nur traumhafte Spazierwege mit grandiosem Bergpanorama, sondern auch viele Legenden und Traditionen.
Eine leichte Wanderung die für Jedermann und Jederfrau... mehr

Kriemhild am Dom -Das Nibelungenlied am Originalschauplatz

Sa, 29.06.2024

„Kriemhild am Dom“. Vor der Kulisse des Passauer Doms erleben die Besucherinnen und Besucher das große sinfonische Spiel zum Nibelungenlied von Enjott Schneider. Im Zentrum steht Kriemhild, die Frau Siegfrieds. Sie erlebt furchtbares Leid – und wird zur Dämonin, deren Rache keine Grenze... mehr

Kabarett in der Augsburger Puppenkiste

Sa, 29.06.2024

Wir fahren mit dem Zug nach Augsburg und haben ausreichend Zeit für Spaziergänge, Abendessen und andere Aktivitäten, bevor wir uns um 19:00 Uhr zum Kabarett treffen. Die Augsburger Puppenkiste beschreibt dieses wie folgt: "Dann startet die Augsburger Puppenkiste mit ihrem neuen Kabarettprogramm:... mehr

DRACHENBOOTCUP 2024 auf dem Chiemsee

Sa, 06.07.2024

Nach 2 Jahren Pause, fand 2022 endlich wieder das Drachenbootrennen "Drachenboot Cup" in Prien statt - dafür hatten die Teams umso mehr Spaß. Den Preis für das beste Outfit erhielt die „Raupe Immerdurst”, die mit ihrer guten Laune alle ansteckten.
Auch bei den Rennläufen war Spannung... mehr

Klassik am Odeonsplatz -BRSO MIT SIR SIMON RATTLE

Fr, 12.07.2024

*"Am Freitag, den 12. Juli erleben Sie das *BRSO mit Sir Simon Rattle - es wird sein erstes Odeonsplatz-Konzert als Chefdirigent des Orchesters sein.
SIR SIMON RATTLE DIRIGIERT DAS *SYMPHONIEORCHESTER DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS.
SOLISTIN: ANJA KAMPE, SOPRAN
SOLIST: MICHAEL VOLLE,... mehr

Seefestspiele in Bregenz - DER FREISCHÜTZ

Mi, 24.07.2024 - Do, 25.07.2024

Was gibt es schöneres als auf den Rängen der Freilichtbühne in Bregenz zu sitzen und den Sonnenuntergang über dem Bodensee zu beobachten, bevor die romantische Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber beginnt. Wir hoffen auf einen lauen Sommerabend um den Abend in vollen Zügen genießen... mehr

JEDERMANN -Ein Drama -Salzburger Festspiele

Sa, 27.07.2024

*"Jedermann von Hugo von Hofmannsthal
Hugo von Hofmannsthals Mysterienspiel »Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes« erschien 1911 in Berlin und wurde im selben Jahr dort uraufgeführt. Das Stück spielt im 15. Jahrhundert und handelt vom reichen Herrn Jedermann, der im Angesicht des... mehr

Donaudurchbruch -Schifffahrt von Kelheim nach Kloster Weltenburg

So, 28.07.2024

*"Zwischen Kelheim und Kloster Weltenburg hat die Donau, Europas mächtiger Strom, dieses Naturschauspiel geschaffen. Erleben Sie diese einzigartige Fahrt durch den Donaudurchbruch, die tiefste und engste Stelle der bayerischen Donau, an Bord unserer Schiffe.
Bis zu 80 Meter steil aus dem Wasser... mehr

Bregenzer Festspiele 2024 -Der Freischütz

Sa, 03.08.2024 - So, 04.08.2024

Die Bregenzer Festspiele sind ein Seefestival, das jährlich im Juli und August in der Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz in Österreich stattfindet.
DER FREISCHÜTZ von Carl Maria von Weber wird auf der Seebühne zu erleben sein. Für die Regie und Bühnenbild zeichnet sich Philipp Stölzl... mehr

Schloss Linderhof

Do, 15.08.2024

König Ludwig II und sein Schloss Linderhof
*"Träume und Umsetzung
Die Bautätigkeit des 1864 zum König gekrönten Ludwig II. begann 1867/68 zunächst mit der Gestaltung seiner Gemächer in der Münchner Residenz und der Grundsteinlegung von Schloss Neuschwanstein.
Bereits 1868 entwickelte... mehr

Stadtführung und Schattenlichttheater Bamberg

So, 18.08.2024

Bamberg - die alte Kaiser- und Bischofsstadt, gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands. Das "tausendjährige Gesamtkunstwerk" der Bamberger Altstadt wurde 1993 in die UNESCO-Welterbe-Liste aufgenommen.
*„Licht und Schatten“
Eine Zeitreise aus Schattenszenen durch die Geschichte der... mehr

Schloss Neuschwanstein

Sa, 31.08.2024

*"König Ludwig II und sein Schloss Neuschwanstein
Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischen Allgäu. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters... mehr

Bauernhaus Museum Glentleiten

So, 01.09.2024

Das Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern - am Rand der Gemeinde Amerang im nördlichen Landkreis Rosenheim gelegen - zeigt die ländliche Alltagsgeschichte des Chiemgau und Rupertiwinkels.
Das Freilichtmuseum Glentleiten des Bezirks Oberbayern gehört zum Ort Großweil und liegt auf der... mehr

Indien – Rajasthan und das Goldene Dreieck

Do, 12.09.2024 - Mi, 25.09.2024

Indien - ein farbenprächtiger, facettenreicher und stets geheimnisvoller Schmelztiegel voller Mythen und Geschichten. Unsere Rundreise führt uns nach Rajasthan, das einstige Reich der Großmogule und Rajputen sowie zum Taj Mahal, dem Denkmal einer unsterblichen Liebe. Die Gastfreundschaft Indiens... mehr

Ausflug nach Wasserburg am Inn -Wasserburg LEUCHTET

Sa, 14.09.2024

Im September leuchtet die historische Altstadt
„Wasserburg leuchtet“ wird, wie in all den Jahren zuvor, am ersten Samstag nach den Ferien stattfinden. Mit dem frühen Einsetzen der Dunkelheit, ist es die ideale Jahreszeit die Altstadt leuchten zu lassen, bevor sie sich herbstlich... mehr

Lisa Eckhart - Kaiserin Stasi die Erste

So, 15.09.2024

*"Lisa Eckhart
Kaiserin Stasi die Erste - Kabarett
Eine Mischung aus Stalin und Sisi – Kaiserin Stasi die Erste. Herrscherin über Österreich und Ostdeutschland.
Das wollte Lisa Eckhart werden und ihr Traum hat sich erfüllt. Nun liegt ihre Machtergreifung bereits ein Jahrzehnt zurück. Das... mehr

Wiesntisch im Hofbräuzelt

Mi, 02.10.2024

Wir gehen gemeinsam auf die Wiesn! Unsere Frau Berger vom Reisebüro Angela´s Reiseschatulle hat uns einen Abendtisch im Mittelschiff des Hofbräuzelt besorgt. Nun steht einer fröhlichen und ausgelasser Party nichts mehr im Weg.

Besuch im Bayerischen Rundfunk Funkhaus

Sa, 12.10.2024

Täglich hören wir Radio, vielleicht auch BR1 oder BR3. Somit ist es sicher interessant, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauchen.
Das Funkhaus liegt an der Arnulfstraße in der Münchner Innenstadt und ist der zentrale Sitz für den Bereich... mehr

THÜRINGEN Rundreise 2024 -Interessenabfrage

Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024

Thüringen Rundreise mit Besuch der Städte Schalkalden, Suhl, Eisenach, Weimar, Erfurth, Coburg
Sehenswürdigkeiten: Wartburg, Viba-Nougatwelt, Ringberghotel, historischer Wappensaal, Drachenschlucht, Schloss Ehrenburg, Coburger Veste
Wir schauen uns die Highlights einer wunderschönen Region... mehr

Traubenfest in Meran-Südtirol

Sa, 19.10.2024 - So, 20.10.2024

*"Jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober findet in Meran das traditionelle Traubenfest statt. Nach langen Monaten der Arbeit in Äckern und Wiesen ist es jetzt an der Zeit, das Ende der Traubenernte in den Straßen von Meran so richtig zu feiern.
Wir den traditionellen Abschluss der Weinlese... mehr

Disco-Fox Workshop- & Party-Weekend in Memmingen

Sa, 26.10.2024 - So, 27.10.2024

Disco-Fox Workshop- & Party-Weekend in Memmingen
Unser Trainer: Mario Dressler & Assistentin
Ausgebildeter Disco-Fox-Fachtanzlehrer
Ausgebildeter Disco-Fox-Wertungsrichter
Ehemaliger Disco-Fox-Turniertänzer der S-Klasse
Ehemaliger Deutscher Meister Disco-Fox
Wir lernen endlich, stilvoll zu... mehr

MIREILLE MATTHIEU -Das Abschiedskonzert

So, 03.11.2024

*"DER SPATZ VON AVIGNON SAGT GOODBYE
Mireille Mathieu ist eine lebende Musiklegende. Ihre Karriere liest sich wie ein Märchen, denn der französischen Sängerin gelingt, wovon die meisten Künstlerinnen nur träumen: Sie erreicht Weltruhm, genießt ungeheure Popularität bei ihrem weltweiten... mehr

Pferde-Galopprennbahn in Riem -Münchner Herbst-Preis

Sa, 23.11.2024

Der Herbstrenntag der diesjährigen Saison wird für die Mitglieder des Freizeitclubs auf der Riemer Galopprennbahn aufregend. Fachkundig werden die Pferde begutachtet und dann die Wetten auf unseren Favoriten abgeschlossen.
Dann geht´s los.
Ja, wo laufen sie denn? :-) :-) :-)
Du magst dabei... mehr

Silvester in Bad Reichenhall mit Tagesausflug nach Salzburg

So, 29.12.2024 - Do, 02.01.2025

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht nur unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen... mehr